Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Dulce 

RasseMischling
Altergeb. ca. 01/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortEssen
Größeca. 45 cm

2008

Dulce darf in ihrer Pflegestelle in Essen bleiben:-)

Hallo!

Das Schicksal hat ganze Arbeit geleistet! Alles sah so hoffnungslos aus.... erst kam ich irgendwie in die Tötung von Andújar. Ein Schock! Was sollte ich hier? Warum gerade ich? Mein Leben hatte doch gerade erst begonnen! Ich war noch nicht mal ein Jahr alt.... Glück im Unglück - Nuria und Marga erkannten meine Not und ich konnte im gesicherten Bereich der Tötung mein Quartier beziehen. Und ich bekam sogar einen Namen! D-U-L-C-E das ist spanisch und heißt süß oder die Süße. Zu der Zeit war mein Leben o.k. mehr als ich jemals erwartet habe. Ich bekam Futter, wurde nur noch gut behandelt. Aber alle erzählten es geht noch besser! Besser? Das konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Schicksal sagte mir damals ich solle mich nur gedulden. Es wisse genau was es tut. Es würde nicht leicht werden, aber es hätte schon MEINE Familie gefunden. Nur wüssten sie es noch nicht ;-) Das war ungefähr zu der Zeit als meine kleine Schwester Shiva bei ihnen einzog, und Busky mein Bruder gerade mal ein paar Monate bei ihnen war. Hey, aber sie sind ja schließlich zu dritt.... Frank, Paolo und Steffi da waren die zwei doch wirklich einer zu wenig :-)

Über Umwege und Monate später gelang ich als Pflegehund zu ihnen. Ich hatte also meine Pfote in der Türe. Jetzt musste das Schicksal mit allen Tricks arbeiten. Ich war ihm keine große Hilfe dabei. Aber vielleicht half genau das. Ich hatte Angst! Vor allem und jeden. Natürlich nicht vor meinen Leuten, dass zeigte ich auch deutlich. Aber hier war alles so fremd, so bedrohlich, so neu. Aber es gibt hier auch so viel tolles! Ein großes Sofa, auf dem ich meinen Platz habe. Leicht erhoben, damit ich alles überblicken kann. Das gibt mir Sicherheit. Steffi und Co. haben sehr schnell erkannt, dass ich mich am sichersten fühle, wenn ich die Möglichkeit habe mich zurück zu ziehen. Genau das macht mich stark und lässt mich täglich von neuem über meinen Schatten springen.
Ein paar Monate war ich noch Pflegi... das Schicksal arrangierte, dass sich niemand für mich interessierte. Meine Leute verzweifelten immer mehr! Auch sie konnten sich nicht mehr gegen ihre Gefühle wehren. Sie diskutierten täglich...drei Hunde? NEIN! Also musste ich wieder Gesichter abschlecken.... o.k. dann doch. Realistisch sein hieß die Devise... also doch nicht. Gesicht abschlecken.... klar bleibe ich! So ging es immer wieder.... meine Leute quälten sich wirklich! Was passiert mit all den anderen???
Dann schlug das Schicksal endgültig zu :-) Frank sah Steffi und mich, wieder einmal, seelig aneinander gekuschelt schlafen. Es war endgültig: Was das Schicksal zusammen fügt, dass darf man einfach nicht trennen!

Ich danke all meinen Engeln, die die Hoffnung für mich nie aufgaben, die mit aller Kraft um mich und meine Freunde kämpfen!
Ihr seid etwas ganz besonderes!

Küsschen Euere
Dulce

03.10.2010
Dulce verliert leider ihre Familie und ist dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Manchmal helfen auch alle Mühen dieser Welt nicht, um allen in einer Familie gerecht zu werden. :-(
Die kleine Dulce hat sich wirklich in allem bemüht, aber gegen neue Arbeitszeiten, die ein Alleinsein von täglich 4 Stunden mit ihren beiden Hundefreunden, ohne überhaupt richtig ausgelastet worden zu sein, bedeutet, hat sie einfach keine Chance.
Die Zeit fehlt an allen Enden, um 3 Hunden, Baby und Job unter einen Hut zu bekommen. Dulces beiden Hundekumpel kommen trotz dieser Situation zurecht, aber Dulce selber leidet sehr unter den gegebenen Umständen, die sich auch in den nächsten Jahren leider nicht verändern werden.

Kleintiere und Katzen hat Dulce zum Fressen gern, deshalb kann man sie mit ihrem leichten Jagdtrieb nur bedingt ableinen, man muß sie stets im Auge behalten, dann ist sie eine gewisse Zeit noch abrufbar.
Allerdings ist es gerade für sie sehr wichtig richtig ausgelastet zu werden, um alleine bleiben zu können. Sie liebt es über Felder und Wiesen zu rennen, liebt Kinder, schmust und kuschelt gerne und wenn sie genügend Zuwendung bekäme, dann wäre sie der glücklichste Hund auf Erden.

Diese Lebensumstände, für die Dulce nun wirklich überhaupt nichts kann, aber unter denen alle und sie besonders leidet, hat sie einfach nicht vedient.
Dulce wäre der absolute Traumhund, wenn man genügend Zeit hätte, um mit ihr zu arbeiten.

.......................................................................

Andujar, 04.12.2007

Die kleine Dulce lebt zur Zeit in der Tötungsstation von Andújar. Dulce bedeutet frei ins deutsche übersetzt: Süße
Es kommt nicht von ungefähr das ihr die Tierschützer vor Ort diesen Namen gaben, denn die Süße ist eine sehr freundliche, verspielte und lustige Hündin, die sich prima mit ihren Artgenossen versteht und liebevoll auf die Menschen zugeht.
Es ist wie so oft unverständlich warum Dulce den Weg in die Tötung gehen mußte.

Wir wünschen uns für Dulce ein schönes zu Hause, in dem sie wirklich geliebt wird.
Menschen, die sie vergessen lassen in einem Land geboren worden zu sein, daß Tieren keinerlei Respekt entgegenbringt und das ihnen das Recht auf Leben abspricht.
Eine Umgebung in der sich dieses kleine Mädchen, ohne Furcht, zu einer wunderbaren Hundedame entwickeln kann, die sie bestimmt werden wird.

Wenn Sie Dulce die Chance auf ein Leben geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin.