Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Samuel

RassePointer
Alter1 Jahr
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien
Größe55-60cm

Samuel ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt jetzt in Hamburg.
Samuel ist ein sehr liebenswerter, schmusiger und verträglicher Hund. Jagdtrieb ist vorhanden, deshalb kann er nur in ein Zuhause ohne Katzen vermittelt werden. Samuels Rute wurde leider „versucht“ zu kupieren.

Hallo, ich bin der Samuel! Hm, der momentan etwas zögerliche Samuel. Nun, weißt Du, das ist alles noch etwas komisch und ungewohnt für mich. Menschen die sich mit mir beschäftigen wollen und ein Haus, mit seltsamen weichen Dingen drin, wo die anderen Hunde sich drum kloppen, um einen Platz darauf zu ergattern. Sofas, werden die Dinger genannt… So ein Teil hatte ich bisher noch nie gesehen. Ich kenne nur einen Hof und eine Holzplatte zum Schlafen.
Dauert vielleicht noch eine Weile, bis ich kulturell fitt geworden bin, aber das hält mich nicht davon ab, jetzt schon nach Dir Ausschau zu halten. Ich bin noch jung, lernfähig und habe viel vor. Um es kurz zu fassen: Ich möchte zu Dir, in Dein Zuhause einziehen dürfen, wo ich mich hingebungsvoll und des Daseins sicher, auf eines dieser, Dein, Sofas schmeißen kann, genug zum Futtern kriege; wo Du mit mir arbeitest und mir beibringst Vertrauen zu fassen. Vertrauen, nach dem Motto: „Samuel, alles wird gut! Vergiss einfach, was war! Wir fangen von vorne an!“

Ach so, genau, ich muss noch mehr von mir erzählen. Nun, das ist schnell erledigt. Ich wurde vor kurzem und während der Jagdsaison in die Wildnis entlassen. Wieso und weshalb? Ungeeignet, denke ich mal. Zum profimäßigen Jagen auf jeden Fall ungeeignet, denn ich wäre so, mutterseelenallein, beinahe verhungert und verdurstet. Ich lief und lief, immer der Sonne nach und kam irgendwann zu einer Siedlung, wo Zweibeiner auf mich aufmerksam wurden. Sie erkannten, dass ich mittlerweile weit unter mein Normalgewicht gerutscht war und einen ziemlich verstörten Eindruck machte. Sie fütterten mich an und bedeutet nichts anderes, als dass ich heilfroh war, einen regelmäßig gefüllten Futternapf vorzufinden. Meine Güte, Rettung in letzter Not und außerdem sehr, sehr lecker! Ja, lecker und überzeugend: Ich ließ mich einfangen.
So kam ich zur Finca Lucendum und nun versuche ich das alles in meinem Kopf zu
ordnen: Vertrauen – Enttäuschung - Misstrauen – Verlockung – Enttäuschung? – Hoffnung – Nie wieder Enttäuschung!
Momentan stehe ich in vielen Ecken, schaue mir das Schauspiel an, wenn die anderen Hunde, Schwanzwedelnd und um Aufmerksamkeit bellend, um die Zweibeiner herum wuseln und denke so bei mir: Wäre bestimmt schön. Ich organisiere das momentan grundsätzlich über Augenkontakt, das hält genügend Abstand und der hiesige Zweibeiner reagiert sofort. Er kommt zu mir, langsam und geduckt hält er mir mhhh, feine Leckereien in Nasenähe. Er kommt immer näher mit seiner Hand, streichelt mir den Kopf, über den Rücken - ist ganz nach meinem Geschmack und tut mir unendlich gut!
Nun ja, ich denke, das wird was! Ich bin nicht abgeneigt, nee, eher gefällt mir das enorm, aber das nur so unter uns gesagt.

Tja, das war es und ich bin gespannt wie ein so ein Ding, wie ein Regenschirm oder Flitzebogen, was Du so von mir hältst.
Mach es gut, ich versuche es auch

Dein Samuel