Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Jerry 

RasseMischling
Altergeb. 10/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Alicante
GrößeEndgröße ca. 65-70 cm

Jerry ist am 22.12.08 in sein neues Zuhause nach Kranenburg gezogen :-)
update 07.09.2008:
ER SPIELT GERNE MIT DEN KLEINEN, ER IST LIEB,UNKOMPLIZIERT UND VERSTEHT SICH MIT ALLEN.
ICH BRINGE IHM NACH UND NACH EIN BISCHEN BEI, DA ER JA NOCH UEBERHAUPT NICHT ERZOGEN IST.
ER IST NOCH WIE EIN WELPE. ER IST ZURUECKHALTEND, ABER NICHT AENGSTLICH, VERSCHMUST UND SPIELT GERNE BAELLCHEN.



Nachdem die sieben Zwerge ab der vierten Woche aufgepäppelt wurden, entwickeln sie sich zusehend zu normalen, munteren Welpen. Die erste Impfung konnte bereits erfolgen.

Halli, hallo, halli, hallo!

Seid herzlich gegrüßt von uns, von fünf Mädels und zwei Jungs. Eindeutiger Frauenüberschuss, aber uns macht das nix, wir verstehen uns prima. Wir kloppen und verstehen uns, ganz gleich wer da mitmischt. Wir halten zusammen und sind einfach nur glücklich, leben zu dürfen!

Sicher kennt Ihr das Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen, der bösen Stiefmutter und dem netten Königssohn, gell? Beinahe ebenso dramatisch war unser bisheriges, noch sehr junges, Leben.
Bei unserer Mama waren wir nicht lang, wir konnten gerade so eben erkennen, dass sie eine echte Schönheit ist, lieb und fürsorglich, da kam quasi schon die böse Stiefmutter und riss uns von Mama weg. Die böse Frau, die bei uns auch ebenso gut ein Stiefvater gewesen sein kann, stopfte uns in einen Pappkarton, verschloss den Deckel und brachte uns fort. Fort, ja genau, aber wohin? Wir wurden in einem Auto durch die Gegend geschaukelt, saßen hilflos im Dunkeln und vermissten unsere Mama sehr. Wir fiepten und jaulten um die Wette, aber das interessierte niemanden. Nach einer Weile hielt der Fahrer den Wagen an, öffnete eine Tür des Fahrzeuges und wir wurden durcheinandergeschüttelt, als wenn wir billige Christbaumkugeln wären. Plötzlich kugelten wir tastsächlich wie solche Weihnachtsdinger durcheinander, es gab einen Rums; wir landeten heftig auf dem Boden der Schachtel und es interessierte niemanden, ob wir uns verletzt hatten oder nicht.
Nachdem wir uns von dem Schock etwas erholt hatten, wurden wir ungeduldig, aber so richtig ungeduldig! Wir wollten jetzt, auf der Stelle, zu unserer Mama zurück! Wir heulten was das Zeug hielt, kratzten an diesem blöden, dusteren Karton und waren nahe am Verzweifeln, da wurde der Sch … Deckel endlich geöffnet!
Luft, Licht - Welt, wir kommen! Wir sind hier! Bitte helft uns!

Ein nettes Gesicht, ähnlich wie so ein Königssohn auszusehen hat, guckte zu uns herein, aber war völlig perplex und überfordert. Er wollte in dem Cafè doch nur eine Zeitung lesen und einen Capuccino trinken und jetzt das! Sieben Zwerge in einem Karton. Sieben Welpen die Hilfe benötigten und dringend ihre Milch.
Der Königssohn tat das einzig richtige. Er vergaß seinen Capuccino und jegliches Weltgeschehen! Zwar musste er dazu den Deckel dieses Sch …Kartons wieder schließen und uns noch einmal durch die Gegend schaukeln, aber er brachte und zur Tierklinik und setzte uns nicht mehr vor irgendeinem Cafè aus.

Die Martina war wieder einmal der rettende Engel und diesmal für uns!
Mittlerweile sind wir schon groß und können selbstständig mampfen. Wir sind Labradormischlinge, das erklärt auch die Schönheit unserer Mama. „Belen“ ist die einzige von uns, die eher wie unser Papa aussieht. Hm, Ihr könnt ja mal mit überlegen, welcher Rasse dieser tolle Hecht abstammt.

Labradore … sicher wisst Ihr, dass die als sehr gutmütig gelten, sehr bewegungsfreudig sind, das Wasser lieben und der Kopf gefordert werden will. Ob Kinder oder andere Tiere, sie lieben alles und jeden, so wie wir!

Vielleicht meldet Ihr Euch ja mal bei uns, wäre echt prima, dann könnten wir zusammen spielen und lernen, ohh, wie schön!

Euer
Jerry