Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Merlin

RasseMischling
Altergeb. April 07
GeschlechtRüde
HerkunftLa Palma
AufenthaltsortKöln
Größeca. 58 cm

12.08.2010

Lange Zeit wollte niemand dem Traumhund Merlin ein Zuhause schenken. Nun aber hat sich endlich eine tolle Familie aus Bochum in den sensiblen Hund verliebt und er sich in sie. Und so konnte auch sein Pflegefrauchen sich von ihm trennen – wenn auch schweren Herzens.
Merlin darf nun erst einmal mit seinen neuen Menschen Urlaub an der Ostsee machen :o)
Lieber Merlin, wir wünschen Dir alles Gute!!!
Update:

er ist nun seit dem 22.09.2007 bei mir. seine unsicherheit hat sich zu großen teilen gelegt! er ist mitte april 2007 geboren und nun langsam geschlechtsreif. trotzdem läßt er sich gut abrufen. sein jagdtrieb ist gut kontrollierbar, wenn man zb stöckchen/leckerchen schmeißt. er apportiert gern und gut.
für ihn wünsche ich mir jemanden mit der nötigen zeit und geduld um seine unsicherheiten ganz aus dem weg zu räumen. er würde bestimmt auch furchtbar gerne agility (im rahmen zu seiner größe), obedience, dog dance oder ähnliches machen. er ist intelligent und lernt gerne!
ein zweithund kann muß aber nicht sein. wenn dann sollte der zweithund gehorsam und souverän sein.
allein bleiben (in hundegesellschaft) und autofahren sind kein problem für ihn und er ist natürlich katzen verträglich.





Hallo, ich bin Merlin und komme von der schönen Insel La Palma. Ich lebe bei meinem Pflegefrauchen und Ihren 3 Hunden hier in Deutschland. Dort geht es mir super. Ich bin stubenrein und mache nicht ins Haus. Nur draußen, wie es sich gehört. Ich laufe viel unangeleint mit meinen Hundefreunden im Rudel und höre auch sehr gut, wenn ich gerufen werde. Dann bekomme ich ein Stück Wurst und kann weiter spielen und schnüffeln gehen. Fremde Menschen und laute Geräusche sind etwas komisch für mich, aber mein Pflegefrauchen ignoriert meine Unsicherheit und geht einfach mit mir weiter, so begreife ich sehr schnell das mir gar keiner was tun will. Es macht mir viel Spaß auf der Hundewiese , wo viele Hunde mit ihren Leuten sind, zu spielen und zu toben. Also, mit etwas Geduld und einem guten Hundeverstand wirst du mit mir einen Traumhund bekommen, zwar manchmal etwas unsicher, aber nicht ängstlich, einen lieben, verschmusten, dich ständig küssenden Traumhund. P.S: Alleine bleiben (in Hundegesellschaft) und Auto fahren ist auch kein Problem für mich.