Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Adan (jetzt Henry)

RasseMischling
Alterca. 2 Jahre (Stand Dez.`07)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 38 - 40 cm

Adan ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt jetzt in Oberhausen.
Adan hat einen sehr guten und liebevollen Charakter. Er gibt sich völlig gelassen, ist unproblematisch und hat sich schnell in die momentane Begebenheit gefügt. Er kommt mit allen Hunden zurecht, ob weiblich oder männlich. Auch mit Katzen hat er keine Probleme. Adan wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


Hallo, sei gegrüßt!
Gerne würde ich Dich mit Namen „anbellen“, aber bisher bist Du ja noch inkognito unterwegs. Sitzt bei Dir zuhause, schaust auf den Bildschirm eines PCs und beobachtest mich.
Das ist schön, find ich ganz toll und freut mich sehr! Da Du anscheinend auch den Text neben meinen Fotos liest, möchte ich Dich etwas fragen. Eine Frage die Dir wahrscheinlich viele andere Hunde, auf sämtlichen Tierschutzseiten, ebenfalls schon gestellt haben und noch werden: Warum?
Warum bin ich hier? Warum werde ich eingesperrt? Warum kann ich nicht zurück in mein Zuhause?

Ich will mich nicht loben oder eine Besonderheit hervorkehren, aber bei mir empfinde ich es als total unverständlich und ungerecht. Negative Wesensmerkmale fallen mir auf Anhieb nicht ein. Selbst dann nicht, wenn ich so lange darüber grüble, bis meine Stirn Falten schlägt. Okay, ich bin keine beeindruckende Persönlichkeit, vor allem was meine Größe anbelangt, aber ich bin gesund, kenne mich mit dem Leben und dem Verhalten darin aus.
Ich wurde heftig enttäuscht. Das war in dem Moment als meine Familie mich hier abgab. Hier in der Tötungsanstalt und wenn man nicht extrem gute Nerven hat, dann verzweifelt man daran recht schnell. Vor allem jetzt im Winter. Kein Körbchen mehr, keine Decke und von einem Sofa ganz zu schweigen. Man brachte mich mittlerweile in den so genannten „sicheren“ Zwingern unter, da man der Meinung ist, dass ich noch prima Chancen habe. Chancen auf Körbchen, Decke und Sofa und sagt, dass ich keine Angst haben soll. Aber das ist ein Spruch, da klingeln meine Ohren: „Hab keine Angst!“ Genau das Gleiche sagten meine Leute, als wir gemeinsam hier herfuhren. Sehr witzig!
Nun ja, ich komme klar, habe die Enttäuschung überwunden, mich angepasst und mache nicht den Lauten. Das mache ich zwar grundsätzlich nicht, aber hier würde mir das ja gar nichts bringen. Eher das Gegenteil. Da muss man einfach nur mal logisch denken! Mit den Kumpeln verstehe ich mich blendend und auch sonst ist alles easy.

Das kann nicht stimmen, denkst Du jetzt?
Stimmt. Es ist eine Show. Meine Show. Wenn ich abends auf meinem Platz liege und an die Zeit zurückdenke wo alles noch schön, warm und sicher war, dann wird es mir wieder bewusst und ich fange an zu zittern. Nicht nur wegen der momentanen Schweinekälte, sondern weil ich Angst habe. Tierische Angst, dass es so bleiben wird.
Ich weiß, jeder der diese Seiten besucht, der sucht seinen Wunschhund. Er sollte in Etwa zu den jeweiligen Vorstellungen passen. Ist schon toll und Hut ab, weil jeder von denen auch zu einem Züchter gehen und sich sogar einen vierbeinigen Partner vorbestellen könnte. Aber ich fühle mich wie ein Sandkorn in der Wüste, verstehst Du? Immer wenn ich abends an die schönen Zeiten denke, dann wird mir auch das ganz klar.
Ich, Adan, das Sandkorn, das leicht und klein vom Winde verweht, unauffällig zwischen tausend anderen Kumpeln ein Zuhause sucht!
Ob ich auch mal ein Wunschhund sein werde? Was meinst Du?

Also… bevor ich am helllichten Tag schon anfange zu zittern höre ich jetzt besser auf. Das schadet sonst meinem Image.

Danke für Deine Geduld und sollte ich nicht Dein Wunschhund sein, vielleicht kennst Du jemanden. Sagst Du mir dann bitte Bescheid?

Viele Grüße an Dich
Adan