Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Chabela

RasseWuschel - Mix
Alterca. 2 Jahre (Stand Dez`07)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 50 cm

Chabela lebt seit dem 26.10.08 in Bergisch Gladbach :-)
Es gibt einen wunderschönen Satz, der da lautet:
Wenn man einen Freund hat, braucht man sich vor nichts zu fürchten.

Und genau nach diesem suche ich, um derselbige werden zu können.
Ein Freund!
Allein das Wort ist Balsam für die Seele, wenn man sich die Zeit nimmt und es richtig auf sich wirken läßt.
... Freund ...

Wovor ich Angst habe, fragst Du Dich?

Vor den anderen Hunden, mit denen ich einen Zwinger teile, zum Beispiel.
Wenn die Tür ins Schloß fällt und ich weiß, das ich mich nicht verstecken kann und allen Streitereien ausgeliefert bin.
Das macht mir Angst!
Wenn ich jedoch im Auslauf mit ihnen unterwegs bin, löst sich das Problem wie von selbst, denn dort kann ich mich aus allem raus halten und galoppiere glücklich durch die Menge.

Angst habe ich auch, mißverstanden zu werden.
Kennst Du das?
Du sagst etwas und jemand dreht Dir das Wort im Munde um?
Oder läßt Dich fallen wie ein heißes Hufeisen, daß zuvor von Deinem Gegenüber, in einem lodernden Feuer der Freude und Liebe, zum glühen gebracht wurde?

Natürlich habe ich auch Angst vor Schmerzen.
Schmerzen wie mir damals meine abgeschnittenen Ohren und Rute bereitet haben.
Grundlos zugeführte Schmerzen tragen zusätzlich noch den Vertrauensbruch auf ihren Schultern.
Das: Warum hast Du das getan? Schwebt, auch wenn das Geschehene schon weit hinter einem liegt, wie ein Damokles Schwert über der verunsicherten Seele.

Meine größte Angst jedoch ist, meinen Freund für´s Leben nicht zu finden.
(M)ein Freund, der mich all dies vergessen läßt, der zu mir steht egal was kommen mag.
Der mich an die Pfote nimmt und sagt: Alles ist gut!

Wenn Du meinen Freund sehen solltest, ganz zufällig irgendwo, dann sag ihm bitte das ich warte.
Hier, in der Tötungsstation von Andujar.

Danke Dir,
CHABELA