Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Zeus

RasseMischling
Alterca. 2 Jahre ( Stand Dez `07)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 55 cm

Zeus hat es geschafft, er ist glücklich vermittelt:-)
Also so was.
Da habe ich einen klitzekleinen Moment nicht aufgepaßt.
Und holter-die-polter bin ich in ein neues Leben gefallen.
Oder besser gesagt gefahren.
Eben noch im sonnigen Spanien, jetzt schon im kalten, nassen Deutschland.
Da macht man was mit.
Mein Name ist übrigens Siggi
Das heißt, in meinem Paß steht, dass ich Zeus heiße. Aber mein Pflegefrauchen hat gemeint, ich sehe aus wie ein Siggi. Was auch immer sie damit gemeint hat.
Jedenfalls bin ich große Schmuser.
Dabei bin ich so groß eigentlich gar nicht. Nur ungefähr 50 cm beträgt meine Schulterhöhe.
Aber wenn man mich schmust und streichelt, krabbelt und krault oder mir sanft den Rücken massiert, dann werde ich gaaaaaaaaaanz groß. Ein richtiger Riese werde ich dann. Weil ich es so sehr liebe, liebkost zu werden. Meine Schmusestunden sind mir absolut heilig.
Ansonsten bin ich eher ein gemütlicher Hund. „Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen“, könnte mein Motto sein. Nur keine Hektik, kein Streß und keine unnötige Aufregung. Die Welt dreht sich auch weiter, ohne daß ich im Affenzahn durchs Leben hetze.
Ja, ich bin wirklich ein gemütlicher Hund.
Klar kriege ich auch hin und wieder meine verrückten fünf Minuten. Und wenn wir dann gerade auch noch spazieren sind, lege ich einen kurzen Spurt ein. Aber dann ist es auch schon wieder genug. Auch mit langsamen Schritten kommt man ans Ziel. Und schließlich bin ich nicht auf der Flucht.
Nicht mehr.
Denn eigentlich bin ich ein Flüchtling. So komisch sich das anhört, aber von Andujar in Spanien bin ich nach Deutschland geflohen. In der Hoffnung, hier endlich ein richtiges Zuhause zu finden. Haben Sie ein Körbchen frei?
Dunkel kann ich mich noch daran erinnern, wie es war, ein richtiges Zuhause zu haben. Als Welpe hatte ich mal eines. Aber dann hat mich mein Besitzer in der Tötungsstation von Andujar abgegeben. Einfach so. Ich glaube, mein Besitzer hat sich einfach wieder einen neuen Welpen geholt. Weil Welpen so niedlich und tapsig sind.
Und so habe ich eine ganze Weile in einem der sicheren Zwinger der Perrera gelebt. Bis eben Steffi und Pit spontan an Ostern gesagt haben, ich darf bei Ihnen zu Gast sein. Und hier bin ich jetzt. In Zülpich. Das ist ca. 30 Minuten südlich von Köln.
Was habe ich in der kurzen Zeit nicht alles schon gelernt?
Ich bin stubenrein und laufe ganz manierlich an der Leine. Aufofahren ist auch kein Problem. Ich weiß, daß die Fernbedingung nicht in den Garten gehört und das Handy nicht in den Wassernapf.
Nein, das war ein Scherz. Solcher Unsinn ist mir irgendwie fremd. Dazu bin ich einfach viel zu gemütlich.
Wobei Sie bitte nicht denken dürfen, daß ich ein langweiliger Hund bin. Nein, ich bin schon ganz schön clever. Und Die Grundkommandos wie „Sitz, Platz und Bleib“ werde ich bestimmt ganz schnell begreifen. Und „rechte Pfote, linke Pfote“ auch. Nur Übungen, bei denen ich mich viel bewegen muß, wie Hindernislauf oder Rad fahren, sind nicht so meins. Ich bin irgendwie ein bequemer Hund. Das habe ich mir von Spanien mitgebracht. Meine gemütliche Ader.
Außer der gemütlichen Ader habe ich auch noch eine soziale Ader. Ich bin mit allem und jedem verträglich.
Die Katze, die hier in Zülpich mit im Haus lebt, interessiert mich nicht wirklich. Von daher könnte ich also auch in ein gemischtes Rudel mit Katze vermittelt werden.
Und andere Hunde bin ich wirklich reichlich gewohnt. In Spanien habe ich mit vielen Hunden im Rudel gelebt. Dauernd andere Hunde versteht sich, weil in der Tötung ja ein permanentes Kommen und Gehen herrscht. Ich könnte also prima zu einem anderen Hund vermittelt werden. Wäre vielleicht auch gar nicht schlecht. Da könnte ich mir dann vom Hundeeinmaleins ein bißchen was abgucken.
Auch ein „Rudel mit Kindern“ wäre für mich okay. Allerdings sollten die Kids schon eine gewisse Standfestigkeit haben. Denn, auch wenn ich nicht der stürmische Typ bin, so kann ich doch ganz schön „umwerfend“ sein.
Und?
Habe ich jetzt genug von mir erzählt?
Ach so...
Geimpft, gechipt und kastriert bin ich selbstverständlich auch.
Und jetzt verraten Sie mir, ob sie ein Körbchen für mich frei haben. Rufen Sie mich (oder Steffi und Pit) an. 02252 / 834 456 ist die Nummer. Oder per Mail: Wortspiel1@aol.com