Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bianca

RasseMischling
Alterca. 1 Jahr
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien
Größeca. 30 cm

Bianca ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 26.01.07 in Köln!


Bianca entwickelt sich immer mehr zum Superhund. Sie hat sich ohne viel Mühe meinem Lebensrhytmus angepasst. Mitlerweile kennt sie die Großstadt so gut, als wäre sie hier aufgewachsen. Sie geht mit zum Bäcker und zur Post, ohne Probleme, das war am Anfang eine richtige Tortour. Sie liebt das Autofahren und weiß, daß sie erst angeschnallt werden muß.Ich mußte erst heute wieder lachen, als ich sie im Auto zurückließ, weil ich in den Supermarkt mußte. Kaum hatte ich den Wagen verlassen, drehte sie sich zusammen und begann zu schlafen. Als ich zurück kam und mich ins Auto setzte, schlief sie noch. Als sie mich jedoch sah, mußte sie mir lautstark zeigen, daß sie das Auto verteidigen kann, wenn Leute nur in die Nähe kommen. Dies tut sie jedoch nur, wenn ich neben ihr sitze. Ein richtiger Schauspieler ist sie. Ihr Selbstvertrauen wächst von Tag zu Tag, sodaß ich sie oft bremsen muß. Auf der Straße ist sie der König und versucht manchmal Leuten ins Bein zu beißen. An dieser Unart arbeiten wir im Moment. Vor Überqueren der Straße hat sie gelernt sich hinzusetzen und auf das Komando, jetzt, zu warten, um dann zu starten. Das klappt zu 60% schon sehr gut. Im Aufzug sitzt sie mittlerweise ganz brav in der Ecke und wartet. Nur beim Verlassen des Aufzuges meint sie noch alle bösen Menschen vertreiben zu müssen, aber das kriegen wir auch noch hin. Das Schönste kommt jedoch gleich noch, wenn wir ins Bett gehen. Dann ist erstmal Schmusen angesagt und das sehr ausgiebig. Ich liebe diesen Hund, und deshalb müssen nicht sie sich bedanken, daß ich dem Hund ein Zuhaus gegeben habe, sondern ich muß mich bedanken, daß sie mir den Hund gegeben haben. Ach im Frühjahr muß sie lernen auf dem Motorrad mitzufahren. Ich bin begeisterter Shopperfahrer und ein >Freund und ich entwickeln im Moment einen Sitzplatz für Bianca auf meiner Maschine. Aber sie kriegt das schon hin, sie hat vollstes Vertrauen zu mir. Ihnen noch mal vielen Dank und alle Anerkennung für ihr Tun bzg. der geschundenen Tiere. Hab schon nach einem Flug nach Alicante gesehen, wir kommen im Sommer. Harald und Bianca.
Hola, ich bin Bianca, auf der Suche nach dem Glück.
Bislang hatte ich da noch nicht so richtig viel von. Ein eigenes Zuhause kenne ich gar nicht,
rannte durch die Straßen von Spanien. Und wenn man so klein und zierlich ist wie ich, ist das gar nicht so einfach, da tagtäglich durch zu kommen. Dann haben mich Tierschützer gefunden und mit zu sich nach Hause genommen. Da ist es eigentlich ganz nett. Regelmäßige Mahlzeiten, meine Hundekumpels sind okay und manchmal hat auch mal einer Zeit mit mir zu schmusen. Jetzt habe ich gehört, wenn man in Deutschland eine nette Familie findet, ist es das Beste, was einem passieren kann. Obwohl ich da ja übelste Sachen von dem Wetter gehört habe. Aber das nehme ich gerne in Kauf. Und wie schön stelle ich mir das vor, mich nach einem nasskalten Spaziergang schön wohlig in eine Decke gekuschelt mit meinen Leuten auf der Couch zu liegen.
Zum Thema Familie möchte ich noch kurz sagen, dass es keine große Familie sein muß. Ein Frauchen würde mir eigentlich schon reichen, ggf. mit einem Herrchen dabei. Aber Kinder
brauche ich so gar nicht. Die sind mir zu laut, zu hektisch. Bin ich jetzt zu ansprichsvoll?
Dann erzähle ich Ihnen schnell, dass ich sehr genügsam bin. Freue mich über jede Minute, die man für mich Zeit hat, jede Streicheleinheit wird von mir genießerisch empfangen und überhaupt bin ich ganz pflegeleicht. Da ich ja recht klein bin, brauche ich auch nicht dringend Haus und Garten. Eine nette Wohnung im Grünen reicht mir auch schon.
Das mit dem Grünen ist mir allerdings wichtig, da eine große, laute Stadt mir Angst macht.
Ich glaub, ich freue mich auf Deutschland. Habe ich bei Ihnen mein Glück gefunden?