Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Caspar

RasseWest-Highland Terrier
Alterca. 1 Jahr ( Stand jan.`08)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeca. 30 cm

Caspar ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt jetzt in Stoltebüll (an der Ostsee)
Hello my dear,
do you speak english?

Hier bin ich, Caspar.
Ein Engländer in Spanien, auf der Suche nach einem zu Hause in Deutschland.
Die Südländer sind mir mittlerweile genauso suspekt wie die Engländer.
Erstere sehen uns Hunde gerne tot an der nächsten Ecke und Letztere meinen, einen einfach entsorgen zu müssen, wenn man mal eben kurz in sein Heimatland fliegen möchte.

Du weißt nicht was ich damit sagen möchte. Entschuldige, bitte.
Es dauert nur eine Minute, um Dir erklären zu können, auf welchem Boden meine Behauptung und mein fester Entschluß mein Leben gerne in Deutschland verbringen so müssen, fußt.

Also:
Meine fehlerfreie englische Sprache, ist bei mir nicht nur durch die Rasse bedingt.
Nein, mein Leitspruch: Ein Engländer in Spanien ... bekommt durch meine ehemalige Familie einen Sinn.
Denn diese Familie war bzw. ist ... aus England ... Richtig!

Kurz vor Weihnachten kam es meinen Menschen in den Sinn, das es schön wäre das Fest der Liebe in England zu verbringen.
Es gab jedoch ein kleines Problem, das zwischen ihnen und der Erfüllung ihres Wunsches, nach einen Kurztrip in die alte Heimat stand.
Aber keine Sorge, sie kamen ganz schnell auf die perfekte Lösung.

Das Problem welches sie hatten, war ich.
Caspar!
Die schnell gefundene Lösung, ... ab auf die Straße.
Aussetzen nennt Ihr das in Deutschland, richtig?
Das kostet, im Gegensatz zu einer Hundepension, keinen Cent und ist überaus praktisch.

Warum ich nun nach Deutschland in eine liebe Familie möchte?
Nun, nachdem ich auf der Straße gefunden wurde, brachte man mich in die Tierklinik. Ein vom Tierarzt getätigter Anruf rettete mein Leben.
Beziehungsweise taten das die Engel am anderen Ende der Telefonleitung! Denn diese sagten zu, mich bei sich aufzunehmen.
Es waren Gisi und Ralf, die im übrigen über mich berichten können, daß ich ein sehr fröhlicher, unkomplizierter und anhänglicher Vierbeiner.
Das mal so am Rande erwähnt:-)

Auf der Finca wird deutsch geredet und das gefällt mir sehr.
Tja und deswegen hoffe ich, daß ich bald nach good old germany reisen kann.
Wenn Du mir da behilflich sein könntest, wäre es einfach großartig, wenn Du Dich mit meiner Hanna in Verbindung setzen würdest.

Bis dahin warte ich hier auf Dich.

Bye und auf wiedersehen:-),
Dein Caspar