Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Hero (jetzt Lenny)

RasseDackelmischling
Altergeb. ca. 10/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeca. 25 cm

Hero ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt jetzt in Erkrath!
Es gibt Wesen auf dieser Welt, die schon von der Stunde ihrer Geburt an, den Kampf ums überleben aufnehmen müssen.
Gerade geboren und schon dem Tod näher wie dem Leben.

Befreundete Tierschützer der Finca Lucendum, wurden auf 3 Welpen aufmerksam die sich in den endlosen Bewässerungsröhren, schutzsuchend versteckten.
Nach Tagen des beobachten, herantasten und vertrauen gewinnen, konnte Anna die kleine Wisper am 4. Dezember endlich einfangen.
Sie war die einzigste die sich zu diesem Zeitpunkt ans Tageslicht traute.
Die große Freude über das gerettete Hundekind wurde jedoch getrübt, als sie sahen, daß eins der 3 Welpen schon tot in einen der Rohre lag.
Unerreichbar fern... Sowohl der noch Lebende, wie auch der schon gestorbene Welpe, für den jede Hilfe zu spät kam.
Die Tierschützer brachen ihre Aktion, die wieder über Stunden ging ab und brachten Wisper in die Tierklinik, um dort die nächsten 10 Tage unter Beobachtung zu bleiben.

Niemand konnte an diesem Abend an etwas anderes denken, als an dieses verlorene Hundebaby.
Würden sie den letzen lebenden Welpen noch einfangen können?
Würde er die Einsamkeit und Kälte in dieser Nacht überleben?
Selbst als sich Anna, Pete und Nicole am Abend ins Bett begaben, Kilometer von der Stelle wo nun der kleine Welpe allein und verlassen in den Rohren saß, meinte man ihn in der Nacht weinen zu hören.

Am nächsten Tag, wurde die Rettungsaktion fort gesetzt.
Und wie man an den Bildern des kleinen Buben sehen kann, wurde er gerettet.
In letzter Minute. Gott sein Dank!
Da das Wasser ihn aus den Rohren heraus gewaschen hatte, war er bis auf die Knochen durchnäßt.
Fast erfroren und starr vor Kälte.
Nachdem Sandra ihn eine Weile auf den Schoß genommen hatte, begann er sich langsam zu entspannen.

Sie werden nun verstehen, warum dieser kleine Welpe den Namen Hero ( dt. Held) trägt!

Als Pete, den kleinen Hero in die Klinik zu seiner Schwester brachte, stand Wisper sofort aus ihrem Bettchen auf, um ihn auf ihren noch wackeligen und kraftlosen Beinchen zu begrüßen. Auch Hero wedelte bei dem Anblick seiner Schwester, trotz seines unglaublichen Erschöpfungszustandes, kräftig mit dem kleinen Schwänzchen.
Beide waren überglücklich wieder zusammen sein zu können.
Alles war gut.

Am 14. Dezember konnten Hero und Wisper zusammen die Tierklinik verlassen.
Sie warten nun auf das Happy End ihres Lebens.
Nämlich auf Menschen, bei denen sie ein Leben lang, sicher und geborgen leben können.