Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Nati (jetzt Lola)

RasseGlückshund
Alterca. 1 Jahr
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeca. 43 cm

Die kleine Nati ist glücklich vermittelt und lebt nun in Bochum :-)
Nati ist ein ruhiger, leiser Hund. Sie spielt mit den anderen und kommt prima mit ihren Artgenossen zurecht, ist aber auch gerne für sich allein. Mit Menschen hat sie keinerlei Probleme.

Hallo und herzlich willkommen auf der Vorstellungsseite von Nati, dem so genannten Glückshund!
Warum Glückshund? Nun ja, dreifarbige Katzen werden ja auch Glückskatzen genannt, weshalb sollte ein Hund dann nicht das gleiche Recht haben? Und außerdem habe ich wirklich eine ganz dicke Schaufel vom Glück abgekommen, sonst wäre ich jetzt nicht hier.
Sehr wahrscheinlich steckt in mir ein Stückchen Podenco und wenn Ihr Euch über die Flasche wundern solltet, die auf den Fotos farblich völlig unpassend und wie zufällig neben mir liegt, mit der musste ich mich leider abfinden, weil das ein optischer Größenvergleich sein soll. Viel lieber war mir allerdings das Knipsen gemeinsam mit Rudolph. Mit meinem Freund, der auf der gleichen Wellenlänge liegt wie ich: Ruhig, liebevoll, nachdenklich und leise.

Ein Jahr Leben und fast ein Jahr Angst, das prägt irgendwie und lässt sich nicht, von jetzt auf gleich, aus dem Fell schütteln. Hier geht es mir zum ersten Mal gut und ich bin froh, dass meine Erlebnisse mich nicht allzu ängstlich gemacht haben. Ich habe somit bessere Chancen, sagt man…
Als Martina mich entdeckte, war ich ganz unten. Ich glaube, tiefer geht es kaum. Noch ein paar Wochen länger und ich hätte mich aufgegeben oder wäre verhungert.

Ich war verprügelt, getreten und verscheucht worden. An eine eigene Menschenfamilie kann ich mich nicht erinnern, mag sein, dass ich bei Zweibeinern gelebt habe, aber die letzten Monate haben alles verdrängt. Die Monate auf der Strasse waren es, die mich beinahe verzweifeln ließen. Dazu völlig ungeeignet, wurde ich nicht nur Zweibeinern gegenüber misstrauisch, sondern auch vielen anderen, stärkeren Hunden, die mich angriffen sobald ich etwas Essbares gefunden hatte und die mir das Bisschen aus den Zähnen rissen. Auf der Strasse heißt es kämpfen - Kämpfen ums nackte Überleben.
Martina sah mich, als ich auf dem Müllplatz nach Futter suchte. Das war ganz früh morgens und eine optimale Zeit, da kein anderer Hund in der Nähe war. Martina versuchte mich zu locken und zu überreden mit ihr zu gehen, aber ich hatte Angst. Panische Angst, dass ich wieder getreten oder geschlagen würde. Mit drei kleinen Knochen, die ich im Müllberg gefunden hatte, rannte ich weg. Die Knochen machten natürlich nicht satt und am nächsten Tag zur gleichen Zeit probierte ich es noch einmal. Was war ich erstaunt, als Martina bereits dort stand und scheinbar auf mich wartete. Wieder versuchte sie mich zu locken und diesmal hatte sie sogar Futter dabei.
Verdammt noch mal, was fiel das schwer! Die innere Zwickmühle, die Erinnerungen an alles was war - und der unglaubliche Hunger!
Hin und her überlegte ich, konnte mich nicht entscheiden, aber mein Magen siegte. Im Zwist mit meinem Verstand, kroch ich Martina auf dem Bauch entgegen. Die Angst im Nacken, das Gefühl des baldigen Verhungerns, die Sehnsucht nach Liebe.
Als Martina mich vorsichtig fasste, hochhob, mich in ihren Armen hielt, da fing ich noch mehr an zu zittern, aber ich wusste: Jetzt wird alles gut.

Die Finca Lucendum ist Klasse. Hier gibt es von jeder Sorte viele Exemplare: Nervige, tollpatschige, laute und ruhige Hunde. Aber keiner ist böse, weil sie alle wissen: Das ist das Startloch ins bessere Leben.

Vielen Dank, dass Ihr so zahlreich die Natiseite angeklickt habt, würde mich freuen, wenn es zu einem Gespräch unter vier Augen kommen würde.

Macht es gut, und auch wenn ich nicht Euer „Ding“ bin, freut es mich riesig, dass Ihr bis hierher gelesen habt und überhaupt, einer meiner vielen Gleichgesinnten und beinahe verlorenen Seelen, eine Chance geben wollt.

Eure Nati