Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Vita

RasseMischling
Altergeb. Januar 07
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeendgröße ca. 45 cm

Vita ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 02.07.07 in Wassenberg!
Bisher noch unsicher, entwickelt sich Vita zusehend und sucht den Kontakt. Artgenossen und (verständnisvolle) Kinder sind kein Problem.




Hallo und guten Tag zusammen!
Ihr kennt sicher auch diese, Vorher – Nachher Fotos, oder? Mein Wunsch ist, irgendwann noch ein drittes Bild zeigen zu können und zwar das mit dem Titel: „Heute“.
Auf dieses Foto bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und weil es ohne Hilfe nicht zustande kommen wird, wende ich mich hiermit an Euch.

Ich heiße Vita und wurde auf der Strasse geboren oder ausgesetzt. Ich kann mich nicht entsinnen, wie ich dort hingekommen bin. Die erste Erinnerung die ich habe ist die, dass viele, viele Autos an mir vorbeibrausten.
Ich war zusammen mit meinem Bruder - zwei unbeholfene Welpen, die auf einer Hauptstrasse saßen. Haarscharf, sausten die Autos an uns vorbei. Einzig der Instinkt sagte: Verstecken!
Wir verkrochen uns unter einem großen Auto und ich habe keine Ahnung, wie lange wir da gehockt haben. Wir sahen nur Reifen, die schnell und ohne Unterlass an unserem Versteck vorbeirollten.
Angst hatten wir, große Angst. Immer unsicherer wurden wir und wussten nicht, was wir tun sollten. Irgendwann kamen mehrere Zweibeiner und wollten uns helfen. Da wir völlig durch den Wind waren und das Gute nicht kannten, reagierten wir leider sehr kopflos. Wir flüchteten unter dem LKW hervor und rannten mitten auf die Strasse. Fahrzeuge, wichen hupend vor uns aus, die Zweibeiner hielten den Atem an und mein Bruder flitzte in letzter Sekunde an einem der Autos vorbei und verschwand in einem Gebüsch. Ich staunte, welch rasantes Tempo er drauf hatte, doch bevor ich reagieren konnte, packten mich die Zweibeiner, hasteten mit mir in Sicherheit und verfrachteten mich in ihrem Wagen. Mein Bruder war fort und obwohl die Leute noch lange nach ihm suchten, blieb er wie vom Erdboden verschwunden.
Mir ging es wochenlang so, wie auf dem einen Foto da oben. Ich vermisste meinen Bruder sehr, war traurig und extrem verängstigt.

Wie Ihr seht, habe ich mich verändert. Ich habe es eingesehen und wenn mein Bruder nicht fortgelaufen wäre, ginge es ihm heute auch besser. Vielleicht hat er inzwischen ein Zuhause gefunden? Ach, ich wünsche es ihm so sehr.
Mittlerweile spiele hier mit den anderen Hunden und fasse langsam Zutrauen zu den Menschen. Immer öfter habe ich das Bedürfnis auf den Arm genommen zu werden. Das ist schön und tut sehr gut. Nimmt mich allerdings jemand auf den Arm, ohne, dass ich darauf vorbereitet bin, tja, dann passiert es! Dann mach ich nämlich vor lauter Angst Pipi. Dagegen komme ich noch nicht an, aber die Zweibeiner sind fest davon überzeugt, dass ich einmal ein so genannter Traumhund werde.
Ja, so ein Hund möchte ich werden! Mit einem Foto dazu, wo drüber steht: Das ist die Vita heute, schaut sie euch an! Unglaublich, oder? Ein Klassehund, und nicht mehr zu vergleichen mit dem unsicheren Welpen von damals.

Ich bin auf dem besten Weg dahin… vielleicht mag mir einer von Euch dabei helfen und mich bald so fotografieren?

Liebe Grüße, Eure Vita