Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Sheko

RasseWuschelmix
Alterca. 9 Jahre
GeschlechtRüde
HerkunftBulgarien
AufenthaltsortBulgarien
Größe

Sheko ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt seit dem 24.09.07 in Mülheim an der Ruhr!
Sheko, ein 9 Jahre alter Rüde, ca. 12 kg schwer,sehr lieb, vital und munter, kommt mit jedem Artgenossen zurecht.
Er sucht dringend ein eigenes Sofa. Auch eine Pflegestelle für Sheko wäre super, damit er vorm Winter aus Bulgarien rauskäme! Denn es ist dort sehr sehr kalt im Winter :-(



Alt ist man erst dann, wenn man
an der Vergangenheit mehr Freude
hat als an der Zukunft.

John Knittel

Das ist mein Lieblingsspruch, eine Weisheit die genau auf mich zutrifft.
Aber erst einmal ein Hallo an Euch und vielen Dank, dass Ihr mich beachtet!

Ich war einmal vergleichbar mit einem Sandkorn in der Wüste. Das ist noch gar nicht so lange her, denn ich war ein Straßenhund in Bulgarien. Einer von Hunderten war ich und schlug mich jahrelang alleine durchs Leben. Vielleicht wisst Ihr, wie das so funktioniert. Ein Leben von der Pfote ins Maul. Mal hast du viel und mal hast du gar nichts. Weder ein Dach über dem Kopf und eine trockene Schlafstelle, noch den kleinsten Krümel an Essbarem. Mit Kumpeln freundest du dich an und ziehst mit denen eine Weile gemeinsam durch die Gegend, doch bald sind sie wieder fort. Entweder gefangen worden und in eine städtische Tötungsstation gebracht oder vorab vor Hunger krepiert. Kein Mensch liebt dich. Keiner gibt dir die Möglichkeit zu zeigen was in dir steckt. Du hast die Gelegenheit nicht, weil, du bist einer von vielen.

Mittlerweile könnte ich ein Buch schreiben, über all die Erlebnisse die ich hatte. Das Straßen - Überlebungssystem habe ich mir angeeignet, das war nicht immer so. Ich war in meinem Leben auch schon ein ganz normaler und glücklicher Familienhund, aber das ist ewig lange her.
Irgendwann erwischte es auch mich und ich wurde eingefangen, da hatte ich echt einen schlechten Tag, zu wenig gegessen und zu spät reagiert, aber trotz allem hatte ich Glück.
Hier in Bulgarien gibt es nämlich zweierlei. Das Eine sind die städtischen Einrichtungen und das Andere der private Tierschutzverein. Die haben hier vier Tierheime errichtet, sich das Geld vom Mund abgespart und leben von Spenden. Aber da kann der Hund sicher sein, dass er vor der städtischen Maschinerie sicher ist und zumindest eine winzig kleine Zukunftschance hat. Die gesetzliche Frist kann ablaufen wie sie will, hier wird sich um die Tiere gekümmert. Ja, und denen ging ich in die Lappen. Das war doch ein großes Glück, oder?
Selbst mir, wird dringend die Möglichkeit eingeräumt sich zu Wort melden zu können und das ist mehr, als ich mir jemals erträumt habe. Ich hatte die Hoffnung nämlich schon aufgegeben. Als ich mich nach der Fangaktion hinter Gitter wieder fand, da wollte ich nicht mehr essen und dachte: Das ist mein Ende! Und jetzt habe ich die Gelegenheit mit Euch zu sprechen, auch wenn es nur ein Monolog ist, naja, man kann nicht alles haben und das sehe ich ein.

Meine Geschichte habe ich im Zeitraffer - Tempo erzählt und nun komme ich zu meinem Alter. Ich bin Neun, na und? Ich liebe meine Artgenossen, bin vital und fit und… liebe das Leben.
Meine Weisheit nimmt mir niemand mehr und Ihr habt die Chance sie zu empfangen.

Ich glaube an die Zukunft, weil ich daran mehr Freude habe! Ich werde Euch ein liebenswerter Begleiter sein, wenn Ihr mir die Möglichkeit dazu gebt.

Ganz liebe Grüße
Euer Sheko