Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Goliat (jetzt Dusty) 

RasseMischling
Altergeb. ca. 02/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort
Größeca. 25 cm

Der kleine Goliat ist glücklich vermittelt, er wohnt jetzt in Dortmund. :-)
Ich trage den Namen Goliat.
Die anderen nennen mich den Dichter und Träumer und sagen das ich irgendwann noch die Realität aus den Augen verliere.
Sei´s drum.
Besser als in der Ecke des Zwingers dahin zu vegetieren und drauf zu warten das einen der Blitz trifft... Oder sonst was...
Ich weiß wie schlecht die Welt sein kann und brauche mir dieses nicht den ganzen Tag vorzubeten.
Ich weiß auch das es so gut wie aussichtslos ist, einmal diesen Zwinger verlassen zu können aber es heißt positiv denken.

Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.”
Das sagte einmal Otto von Bismarck.
Und genau seiner Meinung bin ich auch:-)

Das soll nicht heißen das ich die Welt im Ganzen nicht bewundere.
Oh nein, die Welt ist wunderbar.
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich meine damit eher, daß ich gerne die Möglichkeit hätte mich auf (m)eine kleine Welt beschrenken zu können.
Ich kann sie Dir in ein paar Worten beschreiben.
In meiner kleinen Traumwelt lebe ich als geliebtes Wesen in einem netten Rudel.
Gebe alles für meine geliebte Familie, die mit mir durch dick und dünn geht.
Egal was kommt, wir halten zusammen.
Nichts trennt uns voneinander!

Ich halte mich an den Satz, den mal ein ganz berühmter Mensch formutliert hat. Dieser ist für mich so wichtig, da er mich hoffen läßt, daß es noch mehr Menschen wie ihn gibt, die das erkannt haben und auch fühlen.
Louis Armstrong sagte einmal:
„Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.”

Ja, so sieht sie aus meine keine Traumwelt, meine Welt die mich hier am Leben hoffen läßt.
Denn das ist doch das was zu letzt stirbt, die Hoffnung!

Fühl Dich tausendfach von mir gedrückt,
Dein kleiner Goliat