Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Sita 

RasseMischling
Altergeb. ca. 05/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Alicante
Aufenthaltsort
Größeca. 55-60 cm

Sita ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt jetzt in Detmold.
Sita ist ein sehr ruhiger, dankbarer und sehr schöner Hund. Ich glaube, wir haben sie bisher noch nicht bellen hören. Sie steht abwartend im Hintergrund, schaut dich mit ihren Augen an, als ob sie durch ihren Blick deine Streichelhand auf sich ziehen könnte. Meist schafft sie es auch, doch wenn sie gestreichelt wird, scheint sie es nicht glauben zu können und genießt, genießt, genießt…!


Mein Name – benannt nach mehreren Frauen, die außerordentlich sind.
Sita ist eine indische Göttin, die Frau von Ramayana, die seit vielen Jahrhunderten das Sinnbild der weiblichen Tugenden ist.
Sita ist außerdem die Zusammensetzung zweier Namen von großartigen Tierschützerinnen.
Ich heiße so, weil ich nicht nur eine schöne und stolze sondern auch starke Hündin bin.
Ich lebte in einem geordneten Haushalt, kann an der Leine gehen, bin gehorsam und liebebedürftig. Irgendwann, irgendwo und aus irgendeinem Grund wollte man mich nicht mehr bei sich haben und band mich an einem Supermarkt an.
Die POLIZEI kam, brachte mich in die Tötung, was eigentlich nach zehn Tagen mein Todesurteil bedeutet hätte. ABER es gibt einen wirklich tierlieben Spanier, der Jose Manuel heißt und der passte in der Tötung immer auf mich auf.
Ich saß diese zehn Tage in einer riesengroßen kalten Halle, wurde ab und zu verpflegt, der Boden war steinharter Beton – keine Decken und wenn Besucher kamen, wurde der Käfig gesäubert. Dort steht auch ein Verbrennungsofen, wo täglich Freunde von mir verbrannt werden. Und wir alle mussten es riechen und es sehen.
Irgendwann kam eigentlich der Tag, an dem ich getötet werden sollte....
ABER statt den Weg über die Regenbogenbrücke ging mein Weg zur Finca Lucendum!

Mein Dank gilt Jose Manuel, der, über Martina, Gisela und Ralf benachrichtigt hatte.
Hier warte ich nun - glücklich, dass es hier warm und liebevoll ist, auf ein neues Zuhause – ganz für mich alleine oder mit einem/r Hundefreund/in zusammen und ganz besonders auf DICH!

Viele Grüße
Sita