Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Mirinda (jetzt Jule) 

RasseMischling
Altergeb. ca. 02/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort
Größeca. 40 cm

Mirinda ist glücklich vermittelt, sie ist jetzt eine Schwäbin. :-)

Update 24.4.2008

Hallo Frau Mingers,

was für ein Glück für uns Jule gefunden zu haben !!! Sie ist so eine tolle Hündin, wir können nur von ihr schwärmen!

Außer diesem bereits erwähntem einmaligem Malheur ist sie absolut stubenrein geblieben. Sie läuft super an der Leine - zieht nicht - erschrickt nicht mehr, wenn wir an fremden Menschen, Radfahrern und Autos vorbeilaufen. Läßt sich an überschaubaren Stellen ableinen und kommt auf Abruf sofort zu uns hergestürmt. Dabei achtet sie auch immer auf uns, sobald wir die Richtung ändern, kommt sie wieder angerannt. Sie liebt es auf großen Flächen herumzutoben und zu rennen! Sie fährt ohne Probleme im Auto mit, springt hinein und legt sich in ihre Box. Sie bellt nicht oft und kann inzwischen schon Sitz auf Kommando und auf Sichtzeichen. Um ihr ein wenig die Angst vor fremden Menschen zu nehmen und ihr auch Kontakte zu anderen Hunden zu ermöglichen (obwohl es hier im Dorf auch schon "vorsichtige" Hundebekannntschaften gibt), gehen wir ab Sonntag in die Hundeschule und lernen die Grundkommandos.

Im Anhang vom heutigen Spaziergang ein paar Fotos.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, Ihnen und allen anderen Tierschützer/innen viele Erfolge. Wenn Sie mal wieder etwas aus Spanien hören, nochmals liebe Grüße von uns & Jule in den Süden!



Liebe Frau Mingers,

Jule ist gut angekommen und sie hat unsere Herzen natürlich im Sturm erobert! Unsere vier Katzen sind zwar noch sehr misstrauisch und schleichen sehr vorsichtig an ihr vorbei, aber zumindest kommen alle nach Hause und finden auch ein ruhiges Plätzchen zum Dösen. Jule war von Anfang an fast stubenrein, nur einmal hat es nicht gereicht. Wir gingen am ersten und zweiten Tag sehr oft, dafür aber nicht so lange mit ihr raus. Sie war auch noch etwas ängstlich. Inzwischen haben wir die Spaziergänge verlängert und nun ist sie an allem sehr interessiert, tobt auf den Wiesen schon wie eine kleine Wilde und findet den Wald super spannend! Da ich die ersten Tage leider beruflich sehr eingespannt war, hatte mein Mann aber umso mehr Zeit für sie. Die zwei sind schon ein Herz und eine Seele. Aber auch ich werde bereits freudig schwanzwedelnd von Jule begrüßt, wenn ich nach Hause komme. Nun habe ich eine Woche Urlaub und genieße die Zeit, die ich mit Jule und unseren Katzen verbringen kann. Das Spazierengehen klappte von Anfang an super, da Jule sehr darauf achtet uns nicht zu verlieren und kaum an der Leine zieht. Jule ist sehr lieb und brav, wir sind immer wieder erstaunt wie gut vieles schon klappt. Natürlich ist am Schönsten zu sehen, wie sie immer aufgeweckter wird. Ein Nachbar hat ein sehr grosses eingezäuntes Wiesenstück und abgeleint hat Jule "richtig Gas gegeben" und uns mit ihrer Schnelligkeit und ihrer Freude am Toben, an ihrem Glück teilhaben lassen. Zuhause liebt sie das Sofa und hält es jetzt auch schon mal aus, wenn wir aus dem Zimmer gehen. Die ersten 3 Tage folgte sie uns auf Schritt und Tritt. Und natürlich muß ganz viel gekuschelt und gestreichelt werden!!! Die ersten Fotos schicken wir schon mal.

Liebe Grüße

Marina Z.

Bitte auch noch mal ganz viele liebe Grüße an die Tierschützer in Spanien!!!

dankbar, anhänglich, lieb, verträglich

Die kleine Mirinda wurde von ihrem Besitzer in die Tötungsstation von Andujar gebracht, um dort auf den sicheren Tod zu warten.

Als die Tierschützer vor Ort das kleine Mädchen in den Tötungszwinger erblickten, sahen sie nur Angst, die pure Angst durch tief traurige und weit aufgerissene Augen blicken.

Jeder Blickkontakt war für Mirinda ein Zeichen, vielleicht wieder geschlagen oder getreten zu werden.
Man konnte durch die Zwingertür ihr Herz schlagen hören und niemand hätte gedacht, daß dieses tapfere kleine Mädchen in kurzer Zeit eine solche Entwicklung mitmacht.

Als es in den gesicherten Zwingern Platz gab, holte Nuria sie zu sich.

Mirinda ist eine unglaublich dankbare Hündin, die mittlerweile jede Zuwendung, jede Ansprache und jede Berührung genießt.
Sie hat einen wirklich sehr guten Charakter, ist mit allen und jedem verträglich... Hündinnen, Rüden, kleine und große Menschen, sowie mit Katzen.

Wir wünschen uns nun das Mirinda für ihr wieder gewonnenes Vertrauen mit einer eigenen tollen Familie belohnt wird.
Mit einem zu Hause, welches ihr zeigt das es sich gelohnt hat erneut Vertrauen zu schöpfen.