Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Emilia 

RasseBobtail-Mischling
Altergeb. ca. 10/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien (Finca Lucendum)
GrößeEndgröße ca. 50-55 cm

Emilia ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt jetzt in Dresden!

Hola Michaela,

nun ist es wieder da das Netz. Nachdem es wieder funktionierte hat Emilia es geschafft das Kabel zu zerbeißen & das wo ich es doch so gut am Wandrand versteckt hab.
Gut geht es ihr & sie ist frech wie Oskar.Mit der Katze versteht sie sich auch & macht sich einen Spaß daraus diese von oben bis unten vollzusabbern. Die Stadt schreckt sie nicht sonderlich, sie freut sich über die vielen Wiesen & Hinterhöfe wo jede Menge Vögel nur darauf warten von ihr gejagt zu werden, eine ihrer Leidenschaften neben Schuhe zerkauen.
Die Folgsamkeit stellt sich mit ein wenig Geduld auch ein, sie weiß dass sie die Straße nicht allein zu überqueren hat und Fuß funktiniert kurzzeitig schon ganz gut (bis sie im nächsten Moment was interessantes entdeckt, dann vergisst sie gleich wieder).

Grüße bis zum nächsten mal.

Ciao Ramona

Emilia ist ein typischer Welpe, der den ganzen Tag lang abwechselnd toben und schmusen möchte. Sie ist sehr liebebedürftig und versteht sich mit allen Hunden. Hier kommt sie leider viel zu kurz, da sie öfter beschäftigt werden müsste.

Olé, Olé, Olé, Olé! Ich bin die Emilia!

Seid Ihr lustig und fröhlich? Habt ihr genügend Platz für einen mittelgroß werdenden Feger? Liebt Ihr Spiele und seid gerne draußen in der Natur? Habt Ihr standfeste Kinder, die einem Hundekumpel noch mehr Unsinn beibringen können? Ach, und noch was: Besitzt Ihr wertvolle Möbel aus Holz?

So, genug gefragt, denn wenn Ihr die ersten vier Fragen mit JA beantwortet habt, dann bin ich genau die passende Partnerin auf vier Pfoten für Euch. Die fünfte Frage, das wäre sozusagen eine Vorwarnung, weil ich es bisher noch liebe an Tischbeinen zu knabbern.

So wie es aussieht, habe ich Bobtailblut in mir. Hm, mag sein, an meine Eltern kann ich mich nur leider gar nicht mehr erinnern. Meine Erinnerung beginnt, als ich alleine in der Pampa herumlief.
Wie ich dort gelandet bin?
Nun, das war ja noch kurz vor der Pampa und somit vor der Erinnerung.
Das war echt blöd dort und gefiel mir gar nicht. Nicht etwa weil ich Hunger hatte, nein, weil es langweilig war. Tierisch langweilig! Niemand da, den ich ärgern konnte oder mit dem ich schmusen durfte, ne, rein gar nix! Ich war somit richtig froh, als die Polizisten kamen und mich mitnehmen wollten. Hach, das war eine Freude, sag ich Euch … komischerweise nur auf meiner Seite, denn die Männer fanden das gar nicht so toll, dass ich ihnen auf der Pelle hing, an ihren Ohren leckte und an ihren Händen knabberte. Sehr komische Typen.
Aber was soll`s, denn es muss etwas bewirkt haben, da normalerweise deren Ziel die Tötungsanstalt gewesen wäre. So inklusive mir versteht sich und dort wäre ich dann ruckzuck abgemurkst worden. Aber sie fuhren mich in die Tierklinik, weil sie mich anscheinend unbedingt gut, aber möglichst schnell wieder loswerden wollten.

Da ich rundum gesund und ein echtes Energiebündel bin, fragten die Leute in der Klinik, ob auf der Finca Lucendum nicht rein zufällig noch ein Plätzchen frei sei. Hach, und weil ich die Emilia bin, war da rein zufällig auch noch ein winzig kleines Plätzchen frei! Oder eigentlich doch nicht? Hier sind nämlich total viele Kumpel die ebenfalls eine Heimat suchen und ich bin da nun mittendrin. Mir macht das Spaß, aber niemand hat so richtig Zeit für mich und das finde ich schrecklich! Wenn ich abends, wenn alle zusammen im (ehemaligen) Wohnzimmer sitzen und liegen, ohhh, dann möchte ich so gerne auch auf`s Sofa und gestreichelt werden, aber das hat bisher noch kein einziges Mal geklappt, weil ich noch so klein und so neu bin. Das geht hier alles nach Rang und Ordnung. Mist!
Tja, und aus lauter Frust knabbere ich dann an dem tollen Wohnzimmertisch. Kirsche, glaube ich, ist das.

Wie wäre es mit uns? Noch bin ich jung und prächtig formbar. Also, wenn möglich, dann meldet Euch doch einfach mal.

Ich geh jetzt spielen, Löcher im (ehemaligen) Garten buddeln und freue mich auf eine Nachricht und eine spannende Zukunft.

Viele Küsschen für Euch, von
Eurer Emilia