Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Abby

RasseLabrador-Wolfsspitz Mix
Altergeb. September 06
GeschlechtHündin
HerkunftDeutschland
AufenthaltsortMülheim an der Ruhr
Größeauf Anfrage

Abby ist glücklich vermittelt :-) Sie darf auf ihrer Pflegestelle in Mülheim bleiben!
Hallöchen, mein Name ist Abby und ich wollte mich mal vorstellen, da ich noch auf der Suche nach einem zu Hause auf Lebenszeit bin. Zur Zeit befinde ich mich auf einer Pflegestelle in Mülheim an der Ruhr. Mein Pflegefrauchen hat mich aufgenommen, weil ich sonst ins Tierheim gekommen wäre. Oh Gott, zum Glück bin ich da nicht gelandet, das hätte mich todunglücklich gemacht!!!
Mit ca. 8 Wochen bin ich zu Leuten gekommen, die gar nicht mit ihrem Vermieter abgeklärt hatten, ob sie einen Hund halten dürfen. Der Vermieter wollte absolut keinen Hund im Haus haben und so musste ich schnell wieder weg. Aber zum Glück war ja mein Pflegefrauchen da und ist sofort losgefahren um mich zu holen, als sie meine Geschichte gehört hat. Hier in meiner Pflegefamilie lebe ich nun mit drei anderen Hunden, die ich ganz schon auf Trab halte. Ich bin jetzt 13 Wochen alt und werde wohl mal ein großer Hund werden, das hoffe ich zumindest :) Mein Vater war ein Labrador und meine Mama ein Wolfsspitz. Von meiner Mama habe ich eine Menge geerbt...nicht nur das Aussehen, sondern auch die Charaktereigenschaften eines Wolfsspitz. Ich bin nämlich mit meinen 13 Wochen schon sehr wachsam und ich weiß genau, was ich will...wenn ich meinen Willen nicht bekomme, werde ich manchmal richtig sauer. Aber mein Pflegefrauchen versucht gerade, mir klar zu machen, dass ich auch mal ein NEIN akzeptieren muss, was ich auch so langsam aber sicher einsehe. Trotzdem meint mein Pflegefrauchen, dass es wohl besser wäre, wenn ich zu Hundeerfahrenen Menschen komme, die mich liebevoll und konsequent erziehen können. Sicher werde ich dann ein super Begleithund und ich würde mit meinen Menschen durch dick und dünn gehen.
Ach ja, ich gehe sehr gerne mit meinen Hundefreunden spazieren und wenn ich mal groß bin, dann brauche ich noch eine ganze Menge mehr Auslauf. Es wäre also ganz toll, wenn meine neue Familie sportlich wäre und gaaaanz viel mit mir unternehmen würde. Ansonsten habe ich Hobbys, wie jeder andere Welpe auch. Ich spiele und fresse gerne. Schmusen kann ich auch gut, aber nur, wenn ich mich ausgetobt habe ;)
So nun habe ich aber erstmal genug über mich erzählt. Wer mich kennenlernen möchte, der muss einfach nur mein Pflegefrauchen anrufen.
Bis bald...eure Abby


Update 30.01.07

Abby ist jetzt schon ein wenig älter und sie macht sich super. Ihr Schutztrieb ist allerdings sehr ausgeprägt, daher wäre es schön, wenn sie zu Leuten käme, die sich mit solchen Hunden auskennen. Ansonsten ist sie ein wirklicher Schatz!!!!