Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bienvenido (jetzt Bien) 

RasseGalgo Mix
Alterca. 3 Monate (Stand März 08)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien ( Finca Lucendum )
GrößeEndgröße ca. 60cm

Bienvenido ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt jetzt in München!
Bienvenido ist ein hinreißender sensibler Galgo Mix, noch sehr dünn, sehr anschmiegsam, sehr ängstlich. Ein Hund, der Schutz und, wie alle, Liebe braucht.


Uhhhh, und erneut die Farbe Schwarz!

Schwarz gehört, soviel ich weiß, nicht zu den so genannten Farben. Schwarz soll angeblich nur empfunden werden, wenn man sch keine dunklere Farbe mehr vorstellen kann. Das Schwarz, wird oftmals assoziiert mit Trauer, Bosheit und Unglück. Schwarze Katzen laufen von links nach rechts oder andersherum und schon denkt mancher Mensch: Oh, jetzt werde ich Pech haben! Dabei hat die Katze großes Glück, wenn sie heile auf der anderen Straßenseite angekommen ist.
Katzen werden auch nicht mehr rein schwarz gezüchtet, weil sie bisher oft für Teufelsanbetungen, seltsame und unglaublich vorstellbare Rituale herhalten mussten. Irgendwo ist mittlerweile immer ein winzig kleines Fleckchen Weiß zu sehen, so wie bei mir, obwohl ich mit Katzen, in dem Sinne, nichts zutun habe. Man muss schon genau hinsehen, aber das reine Weiß ist irgendwo erkennbar. Somit ist da nix mehr zu fabrizieren und den Anbetern der Garaus gemacht. Man ist quasi unnütz und das ist, in dem Moment, gut so.

Mir ist es egal, kommt lediglich auf Euch an, denn ich bin der Bienvenido, das ist spanisch und bedeutet: Willkommen!
So seid willkommen bei mir, bei dem ausgesetzten, fast schwarzen, verlassenen Vierbeiner, der seinen Mut bisher nicht verloren hat, sondern ihn, wie ein Kapitän sein Steuerrad, immer fest im Griff hat.
Viel gibt es nicht zu erzählen, Worte sind oft Schall und Rauch und besser wäre, wenn wir uns persönlich gegenüber stehen könnten. Das funktioniert nicht mal eben so, es sei denn… Ihr kommt hierher zu mir.
Das ginge und wäre kein Problem, denn Ihr könntet hier übernachten, ein paar Tage Urlaub machen und die Zeit mit mir zusammen verbringen. Hola, das war eine, bisher nicht abgesprochene, Einladung von Bienvenido!

Man geht davon aus, dass ich einem „professionellen“ Züchter oder einem Jäger gehört habe der mich satt hatte, weil ich nicht so spurte, wie er es von einer Maschine gewohnt ist. Mag sein, ich weiß es, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ganz klar ist, dass ich ausgesetzt wurde, alleine auf einer der hier unzähligen Straßen herumlief, Martina mich zufällig entdeckte und mitnahm. Bin ich von links nach rechts? Oder von rechts nach links? Martina machte sich nichts daraus und außerdem bin ich ein Hund.

Das bisherige Leben hat Spuren hinterlassen und nachdem ich zur Finca Lucendum wechselte, da Martina zig andere Vierbeiner aufnehmen musste und kein Platz mehr war, wollte man mich zuerst in die Welpenabteilung stecken, da ich selbst noch einer bin. Das war aber so gar nicht mein Ding, viel zu laut, viel zu fröhlich, viel zu hektisch. Ich liebe Kumpel, aber was zuviel ist, ist zuviel. Die konnte ich gar nicht zählen, die hingen ständig an mir und waren nur wild. Also nee, dagegen bin ich schon richtig erwachsen! Seitdem darf ich im Haus leben, habe mit der älteren Bande meine Ruhe und gut ist. Streicheleinheiten und eventuell einen Platz auf dem Sofa ergattern, raus aufs Gelände, Wasser aus dem Pool trinken, das passt schon besser.
Und warten!
Warten auf Dich, der Du mir ein fairer Partner sein magst. Der mit mir gemeinsam lernt, denn nicht nur der Mensch kann etwas beibringen.

Vielleicht meldest Du Dich mal bei dem Alex, das wäre mein größter Wunsch!

Mach es gut und vielleicht bis bald
Bienvenido