Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Miss Marpel

RasseBasset
Altergeb. 21.10.2006
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeca. 35cm

Miss Marpel ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 21.07.07 in Lebach!
Sie ist fröhlich, hat sich selbstbewusst in der Hundegruppe integriert, ist sehr schmusig, lieb, intelligent und lernt schnell.

Habt Ihr schon einmal eine Bassetdame gesehen die Miss Marple heißt und ein perfektes OLÉ bellen kann?
Ha, mit Dame, ok, da habe ich ein wenig übertrieben. Eine Dame möchte ich einmal werden - und einen gewissen sozialen Status bekommen! Ich stelle mir das ähnlich vor, wie die Welsh Corgis bei der Queen Mum in Great Britain.
Hier, also hier fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Niemals wird es geschehen, dass jemand in Spanien meinen Charakter und meine Noblesse erkennt, niemals! Wisst Ihr wie man mich hier nennt?
Einen Elefanten mit zu kurzen Beinen.
Ich bin darüber sehr empört!

Nun ja, ich gebe zu, dass man sich momentan noch ein bisschen über mich lustig machen kann. Trotz meines Alters habe ich noch unglaublich viele Flausen im Kopf. Da ich nicht gerade einer filigran gebauten Rasse angehöre, geht das eine oder andere schon mal ungewollt zu Bruch. Hier kann ich die Tollpatschigkeit und meine Unwissenheit aber auch nicht ausgetrieben bekommen, dazu fehlt die Zeit. Ich benötige dringend Hilfe von einem echten Bassetkenner, einem, der mich nicht mit einem Elefanten vergleicht!
Damit die Fachleute unter Euch meine Lage etwas besser verstehen, gebe ich einen kleinen Einblick in meine Vergangenheit. Aber wirklich nur einen kleinen, denn eine zukünftige Dame, na, Ihr versteht…

Dass ich einmal gezüchtet wurde um so auszusehen, brauche ich nicht zu erwähnen. Mittlerweile wird meine Rasse auch in Spanien kultiviert, dabei kommt der Basset ursprünglich aus Frankreich.
Leider, kann ich da nur sagen, denn eine spanische Familie kaufte mich bei einem spanischen Züchter. Anscheinend hatten sie diese Hundezucht mit einem Spielzeugladen verwechselt, denn mehr passierte mit mir nicht. Ich wurde als Spielzeug für die Kinder genutzt und nachdem ich denen langweilig geworden war, wurde ich, bildlich gesprochen, in die Ecke geworfen. Die Familie gab mich in der Tierklinik ab. Sie hatte keine Lust mehr auf mich, da bald ein neues Menschenbaby viel spannender sein würde.
Mich in der Tierklinik abzuliefern war deren erste gute Handlung, denn die Mitarbeiter dort informierten die Finca Lucendum und nicht etwa ein „Tierheim“, um mich aufzunehmen. Auf der Finca hielt ich mich nur kurze Zeit auf, da ein älteres Ehepaar ihren, mir ebenbürtigen, Hundepartner aus Altersgründen verloren hatte. Sie glaubten beinahe an ein Wunder, da ich sehr viel Ähnlichkeit mit ihrem verstorbenen Partner aufwies. Die Gisela versuchte meinen neuen Menschen diese unüberlegte Tat auszureden, da ich „unpassend“ erschien. Gisela war der Meinung, dass ich besser zu jungen und sehr konsequenten Kennern passe. Durch die Blume wollte sie vermitteln, dass meine neuen Leute einfach zu alt für mich seien und ich ihnen auf dem Kopf herumtanzen werde.
Aber man hörte nicht auf sie. Und tanzen, ja, tanzen kann ich… am allerbesten den Hundestepp!

Tja, hüstel, jetzt bin ich wieder zurück, auf der Finca Lucendum und liege sehr gerne im Schatten, denn hier herrscht momentan eine Mordshitze.
Falls meine ehemaligen neuen Menschen das hier lesen: Ich möchte mich auf diesem Wege bei Euch entschuldigen. Eine zukünftige Dame weiß, was sich gehört. Seid mir bitte nicht böse, ich wusste es nicht besser und verstehe inzwischen, dass ich noch sehr viel lernen muss. Vielen Dank trotzdem, dass Ihr es mit mir versucht habt. Und noch etwas: Danke, dass Ihr mich wirklich geliebt habt. Das war für mich die Erfahrung wert, denn es war das erste Mal.

Nun kurz zurück zu mir - dass ich nicht viele Treppen steigen sollte ist Euch klar. Mit Hundekumpels, auch wenn sie nicht so einzigartig aussehen wie ich, komme ich sehr gut zurecht. Mit Katzen und Kleintieren habe ich leider ebenso wenig Erfahrung machen können, wie mit der Erziehung.

Eine Dumme bin ich übrigens nicht… Man bescheinigt mir sogar das Gegenteil!
Vielleicht meldet Ihr Euch mal? Ich würde mich sehr freuen!
Nun muss ich mir aber ein kühles Plätzchen suchen! Eine unglaubliche sch… Affenhitze hier!
Oh, tschuldigung, war mir so heraus gerutscht!

Also, bis dann vielleicht,

Eure Miss Marple