Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Diva

RasseDobermann Mix
Alterca. 4 Monate (Stand 03/08)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien
GrößeEndgröße ca. 60cm

Diva ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt jetzt in Bayern.
Diva passt zu einer Familie mit Kindern und sollte auch in die Hundeschule gehen, denn sie ist ein liebevolles, aber unerzogenes Energiebündel.

Hallöchen!
Wie, das ist zu flapsig?
Okay, dann also: Guten Tag, verehrte Zuschauer und eventuelle Interessenten!

Ich bin die Diva… hm, hat dieser Name einen Grund? Ein bisschen, denn ich bin typisch Frau! Robust, intelligent, kann mehrere Dinge gleichzeitig tun, bin schön, fitt wie ein Turnschuh, ziemlich anstrengend, möchte ständig beschäftigt werden und muss noch viel lernen, weil unerzogen.
Hihi, mein Brüderchen ist das genaue Gegenteil, sieht zwar beinahe genauso aus wie ich, aber ist eben völlig anders. Das soll er allerdings selber erzählen, denn ich bin nicht für alles zuständig und Grenzen müssen gesetzt werden. Er heißt übrigens „Don“. Puhh, keine Ahnung, was für ein Zusammenhang dabei gesehen wurde.
Aber egal, jetzt zu mir, der Diva!

Tja, wenn ich genau darüber nachdenke, dann gibt es noch nicht viel zu erzählen. Was sind vier Monate? Vergehen wie im Fluge und für mich sind sie das bisherige Leben. Mein Bruder und ich liefen auf einer Landstrasse herum, na, er schlich und ich stolzierte! Aber ehrlich gesagt, war das von mir nur Show, denn auch mir ging es richtig schlecht. Wir waren von Zweibeinern ausgesetzt worden und diese miesen Viecher, diese Flöhe und Zecken, fielen über uns her, wie eine feindliche Armee oder so was. Das Schlimmste war etwas extrem unangenehmes, was ich hier nur erwähne um meine Vergangenheit darzustellen: Durchfall.
Sehr, sehr unangenehm und ich schämte mich, aber die Situation, da draußen in der wilden Wildnis, die ließ nichts anderes zu, als es hinzunehmen. Wenn man es mal ganz genau nimmt, kämpften wir ums Überleben. Keine Mutter, keine Fürsorge, keinen Unterschlupf, kein Essen, kein Wasser, nur wir beide, Don und ich. Normalerweise wären wir irgendwann vertrocknet, erfroren oder was weiß ich, aber wir wurden gefunden. Ist doch toll, oder? Gefunden und nicht verschleppt, gequält und so.
Nette Menschen fanden uns, die sich allerdings ein wenig wegen des Durchfalls zu ekeln schienen. Sie dachten, wir hätten was! Was Schlimmes! Und fuhren mit uns in die Klinik. Zehn Tage lang wurden wir dort umsorgt, gehegt und gepflegt. War voll cool!

Ja, und dann, dann nahm mich die Martina mit, die arbeitet in der Klinik und hat ihre Hütte eigentlich schon mehr als gefüllt mit Vierbeinern. Mein Bruder fand vorübergehend ein Zuhause, aber das erzählt er selbst. Martina meint, dass es eine Schande sei, uns einfach auszusetzen und wir würden mit Links ein prima Zuhause finden.
Weil, wir sind wieder rundum gesund, fähig einen normalen Haushalt auf den Kopf zu stellen und mit Fröhlichkeit zu füllen.

So, und genau das suche ich! Eine klasse Familie, die selbst schon viel zu lachen hat, aber den letzten Kick noch sucht. Hundekumpel oder andere Fell und Federträger wären nur von Vorteil und würden mich bei meinen Späßen nicht stören.

Also, Ihr wisst nun Bescheid und wenn Ihr Lust und Laune habt, dann meldet Euch doch einfach mal.

Viele Grüße von der
Diva