Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Vega

RasseMischling
Altergeb. April 07
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeendgröße ca. 30 cm

Vega ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 22.08.07 in Hannover!
Vega ist ein drei Monate alter Schatz. Liebebedürftig und munter.

Hallo zusammen, ich glaube ich heiße Vega.
Bisher hatte ich keinen Namen, doch immer wenn ich jetzt irgendwo hin gucken oder kommen soll, dann heißt es: „Vega, kleine Maus, komm her! Guck mal hier!“
Ich hab mich spontan für Vega entschieden, weil, eine kleine Maus bin ich nicht, neee, also wirklich nicht, ich bin um einiges größer! Ich glaube außerdem, dass ich ein Zuhause suche. Ich bin mir bei allem noch nicht so sicher, aber ich halte meine Augen offen, die Öhrchen gespitzt und krieg jedes Wort mit, das über mich geredet wird.
Ein eigenes Zuhause wäre natürlich nicht schlecht, hört sich gut an und ich könnte mich auf so was einstellen. Ich glaube dazu fehlt einer von Euch, oder?
Hier kann ich anscheinend nicht ewig bleiben, obwohl ich eine Ersatzmama gefunden habe. Das war ein Ding und muss ich Euch unbedingt erzählen:

Von meiner richtigen Mama wurde ich viel zu früh getrennt. Sie „gehört“ anscheinend einem Hundehändler der mit Tieren Geld verdient. Das ist so ne Maschinerie, wo Hündinnen unter katastrophalen Lebensumständen ununterbrochen Junge bekommen müssen. Ich wurde vor kurzem auch geboren und da die Gene, oder wie das heißt, anscheinend überlastet waren, ging bei mir was schief. Ich wurde ohne Schweif geboren. Na so was! Also mich stört es nicht, meine Mama ebenso wenig aber den Hundehändler. Der sah mich an, schüttelte seinen Kopf, riss mich von meiner Mutter weg und warf mich auf den Müll.
Ohne Quatsch, das hat der wirklich getan! Ich bin wegen der fehlenden Rute nicht krank, nein, ich bin außergewöhnlich! Der Doof… das hat der nicht erkannt.
Tja, da lag ich also auf einem dreckigen, ekligen Müllhaufen. Meine Mama fehlte mir so sehr. Ich hatte großen Hunger und brauchte meine Milch. Wie lange ich durch den Dreck stiefelte weiß ich nicht, jedenfalls wurde ich irgendwann entdeckt. Zum Glück von einer netten Tante. Die war echt cool, sie krempelte sofort ihre Hose hoch und stieg durch den Müllberg um zu mir zu gelangen.
Bis sie mich erreichte sagte sie ununterbrochen: „Merde, merde“! Ich dachte schon dass Merde mein Name sei, aber da hab ich mich getäuscht. Als sie endlich bei mir war nahm sie mich auf den Arm, stieg zurück durch den Müll und brachte mich zur Finca Lucendum. Ich sag Euch, hier habe ich ganz viele Freunde gefunden. Viele von denen sind genauso klein wie ich und trinken auch nur Milch. Und da fand ich sie, meine Ersatzmama! Das ist die Mona, denn weil sie ja nur fünf Babys hat, war für mich auch noch eine Zitze frei. Gut, gell?

In ein paar Tagen bin ich fast erwachsen, so sagt man jedenfalls. Ich bin gespannt und bereite mich mal seelisch darauf vor.
Hm, jetzt muss ich glaube ich noch sagen dass Ihr Euch mal melden könnt, wenn Ihr mich sympathisch findet, nicht wahr?

Dann tut das mal, ich warte solange auf Euch!
Liebe Grüße
Eure Vega