Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Fidelo

RasseMischling
Alterca. 5 Jahre (Stand April`08)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortDinslaken
Größeca. 39 cm

Fidelo ist glücklich vermittelt nach Schermbeck:-)
Update 26.06.08

Fidelo zeigt sich hier als ein sehr lieber ruhiger Kerl.
In der Wohnung ist er ganz ruhig, schläft viel, freut sich, wenn man ihn anspricht,
liebt Katzen und auch seine Kumpel sind kein Problem.
Im Garten sonnt er sich gerne, spielt mit seinem Freund etwas und liebt den Rasen.
Draussen ist er sehr lauffreudig, ein kleiner Ja...trieb ist nicht auszuschließen, was man ihm
aber mit der Zeit abgewöhnen kann. Anderen Hunden gegenüber ist er ruhig oder
sie interessieren ihn erst garnicht.
Fidelo schaut noch etwas traurig drein, so ganz versteht er noch nicht,
vielleicht kannst Du ihm helfen zu verstehn?
Fidelo ist ein dankbarer Lebensbegleiter, der sich über jeden Aufmerksmankeit freut!

Wir möchten Ihnen gerne den Originaltext von Nuria übersetzen.
Trotzdem die Tierschützer vor Ort viele Geschichten kennen, viel Leid gesehen haben und täglich um die vergessenen Pfoten kämpfen, sind sie immer wieder fassungslos von der Hartherzigkeit der Menschen.

Nuria schreibt.
Fidelo lebte in einem Haus hier in Andujar, seine Familie die er stets treu begleitete, öffnete eines frühen Morgens die Wohnungstür und warf Fidelo auf die Straße. Da stand er nun, allein und verlassen. Fidelo wartete und wartete, den ganzen Tag und die ganze Nacht.
Die Familie hatte sich entschieden Fidelo nicht mehr haben zu wollen und als sie merkten das er seine Familie nicht von allein verlassen möchte, nicht von allein wegging, riefen sie den Wärter der Tötungsstation an, um ihn abzuholen.
( Ich weiß nicht, wie diese Familie Nachts noch schlafen kann )

Fidelo ist ein sehr guter Hund. Hier in den Zwingern zeigt er sich manchen Rüden gegenüber etwas dominant. Aber nicht bei allen. Ich denke, das er gut mit anderen Hunden zusammen leben kann. Das Problem ist, das er hier nervös ist, er weiß nicht was mit ihm geschieht und ist überfordert.

Wenn wir in die Tötung kommen und er uns sieht ist er soooooooo glücklich und springt an uns hoch, jedoch mögen das die anderen Hunde nicht und schnappen dann nach ihm.
Es ist ein Teufelskreis.