Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Flipa (jetzt Frieda) 

RasseWuschel-Mix
Altergeb. ca. 04/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort28865 Lilienthal
Größeca. 35 cm

Flipa ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt jetzt in Hannover.

Hallo!

Jetzt, nachdem Flipa (jetzt Frieda) gut eine Woche bei uns ist, können wir Bericht erstatten :)

Sie findet alles furchtbar aufregend (besonders spazierengehen) und auch jetzt, wo sich die Anfängliche "Überdrehtheit" langsam legt, ist sie immer noch sehr aufgeweckt und total lieb. Wenn wir mit ihr im Garten sind, rennt sie wie ein Weltmeister und nachts schläft sie wie ein Baby :)

Langsam versteht sie auch, dass sie ihr Geschäft draußen verrichten sollte- auch wenn es manchmal noch daneben geht.

Ansonsten können wir noch nicht viel sagen. Wir sind sehr zufrieden mit ihr und sie passt auch gut in unsere Familie.

Ein paar Bilder befinden sich schonmal im ANhang.

Würde sie diese Mail auch an die Pflegestelle in Lilienthal weiterleiten? Vielen Dank!

Mit freundlichgen Grüßen

Familie Scheffel
und natürlich Frieda


Update: Filpa wartet nun auf einer Pflegestelle in Lilienthal auf die Familie ihres Lebens

Originaltext:

Und hier bin ich.
Die Flipa.
Meinen Freund habt Ihr bestimmt schon auf der Homepage entdeckt.
Sein Name ist Abuelo, der ca. 12 jährige Chihuahua Mix Rüde:-)
Habt Ihr bestimmt schon entdeckt.

Zusammen wurden wir an die Tür der Tötungsstation angebunden.
Unsere Besitzer hatten keine Zeit auf jemanden zu warten und da haben sie sich gedacht, irgendwann wird schon einmal jemand vorbei kommen und uns dann in die Tötungszwinger sperren.

Gott sei Dank kamen aber die Tierschützer und nicht der Wärter zuerst, sodas wir sofort in den gesicherten Welpenzwinger einziehen konnten.
Puhhhhhh!

Ja und nun sind wir hier.
Marga meint, das ich eine sehr liebe Hündin bin, die die menschliche Nähe sucht.
Oh ja da hat sie wohl Recht.
Ich nutze die kurze Zeit, wenn wir aus den Zwingern mal rauskommen eigentlich dafür, den Menschen hinterher zu laufen und eine Streicheleinheit zu erhaschen.
Egal wie kurz diese Berührung ist, egal ob sie absichtlich oder eher zufällig und flüchtig meinen Körper berührt, ganz egal ... es fühlt sich an wie der Himmel:-)

Also wenn Du auf der Suche, nach genau so einem Freund bist, dann bitte melde Dich doch schnell.
Ich finde wir haben schon lang genug aufeinander warten müssen.

Bis ganz bald,
Deine Flipa