Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Palomo

RasseMischling
Alterca. 10 Monate ( Stand April`08)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortOberhausen
Größe45-50 cm

Palomo ist am 20.12.08 in sein neues Zuhause nach Augsburg gezogen :-)


Update aus der Pflegestelle 30.11.
Hallo ich, Palomo, bin jetzt in Deutschland. Buh ist das kalt hier, aber ansonsten gefällt es mir echt gut. Meine Pflegemama sagt, ich sei ein echter Anfängerhund! Denn ich mag alle, Vierbeiner wie auch Zweibeiner. Angst habe ich keine mehr, denn hier bin ich mir sicher, will mir keiner mehr an mein weiches Fell. Meine Pflegefamilie ist total begeistert, denn sie finden das ich echt gelehrig bin. Ich verstehe das nicht so ganz, denn das ich mein Geschäft draußen erledige, ist für mich völlig klar. Und neues finde ich immer ganz toll, deshalb höre ich immer genau zu, was sie von mir wollen. Schnell habe ich dann raus, was ein Kommando bedeutet, cool oder? Ich mache das echt gerne. Wenn die Belohnung dann auch noch aus einer Runde kuscheln, streichel und toben besteht, bin ich endlos glücklich. Egal ob kleine Kinderhände oder große, das ist mir egal. Einfach ein paar Hände die immer für mich da sein werden, das ist mein Wunsch.


Update 23.09.08
Wir besuchten den kleinen Schatz Palomo im Refugio Andujar ... und dies ist er wirklich!
Freundich, aufgeschlossen und liebenswert, jedoch auch völlig überfordert mit der Situation im Zwinger.
Er liebt die Menschen und wir hoffen das seine Wartezeit nun endlich ein Ende hat.

Wir drücken Dir ganz fest die Daumen kleiner Mann!!!

Originaltext:

Ich denke ich habe es schon in den spanischen Sand gesetzt, oder?
Und dabei will ich doch unbedingt aus diesem heraus!

Ricardo hat extra zu mir gesagt, das die Bilder unglaublich wichtig sind für mein weiteres Leben und das soooo viel davon abhängt.
Aber ich wollte nicht hören!

Obwohl hören eigentlich schon, wenn da nur nicht diese Angst wäre.

Also andere Hunde machen mir keine Angst mit denen spiele ich gerne, aber Menschen?

Da bin ich doch noch zurück haltend und ehrlich zu sein.
Ricardo sagt, daß ich es sehr bald und sehr schnell lernen werden, den Zweibeinern zu vertrauen.
Daran hat er überhaupt keinen Zweifel.

Ich wäre nämlich kein Panikhund, sondern eher ein - durch das bereits Erlebte - im Umgang mit Menschen ( noch ) unsicherer Geselle.

Ja, wenn ich es mir so Recht überlege, habe ich noch nicht so richtig verstanden, daß es Hände gibt die nicht schlagen, sondern streicheln wollen.
Das es Berührungen gibt, die nicht schmerzhaft, sondern sehr wohltuend sind.

Vielleicht kannst Du es mir ja auch zeigen?

In stiller Erwartung,
Palomo





UPDATE September 2008



Palomo und Lopez