Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Dolora

RasseMisching
Alterca. 6 Jahre ( Stand April `08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortDortmund
Größeca. 35 cm

Dolora hat es nach nur einem Tag Aufenthalt in Deutschland geschafft. Traum zu Hause gefunden am 31.07.08 in Dortmund :-)
Hallo?!?
Ich möchte Euch nicht stören, aber man sagte mir, daß ich mich hier vorstellen soll?!?

Wenn Du mir nicht zuhören möchtest, ist das überhaupt kein Problem.
Du kannst ruhig weiter gehen und mußt keinen Gedanken an eine schon etwas ältere spanische Hundedame, die sich in der Tötungsstation aufhält, verschwenden.
Ich möchte niemanden zur Last fallen und schon gar nicht möchte ich Dich mit meiner Anwesenheit in Wut versetzen.
Es bleibt Dir überlassen, ob Du noch für eine Minute bei mir verweilst oder Dich abwendest.
Du bist ein Wesen, dessen freier Willen über vielen Dingen steht.

Wie Dir vielleicht auffällt, bin ich eine schüchterne kleine Hündin, die mit ihrer Angst den Menschen gegenüber etwas zu kämpfen hat.
Wie sich dies ausdrückt?
Ach, es ist so ein hin und her gerissen sein.
Wenn mich Menschen einfangen möchten, dann schmeiße ich mich sofort auf den Boden. nicht das Du meinst das ich dann knurre, schnappe oder gar beiße, auf gar keinen Fall!
Ich habe nur Angst geschlagen zu werden, daß ist alles.

Weißt Du, wenn ich dann auf dem Arm eines Menschen bin, fühlt sich das irgendwie richtig gut an.
Die Wärme ... ja das ist toll.
Ich bin dann zwar immer noch schüchtern, aber kann meine Dankbarkeit für so viel Liebe und Aufmerksamkeit nicht ganz verstecken.
Ganz langsam merke ich dann wie etwas durch mich hindurchströmt und mich lockerer werden läßt.

Kann das die LIEBE sein, was meinst Du?

Bevor ich Dich nun länger aufhalte, wünsche ich Dir einen wunderschönen weiteren Lebensweg.
Laß es Dir gut gehen und vielen Dank für Deine, an mich verschenkte Zeit, es bedeutet mir sehr viel.

Alles Liebe,
Dolora ... aus der Tötung von Andujar


♥Herr Torsten Joswig von der Insel Rügen hat eine Patenschaft für die kleine Dolora übernommen.
Herzlichen Dank!!!