Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Zorri

RasseMischling
Alterca. 12 Jahre ( Stand April`08)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 50 cm

Zorri ist glücklich vermittelt. Sie wohnt jetzt zusammen mit 2 weiteren Fellnasen und 6 Samptpfoten in 74933 Neidenstein:-)
Zorri ist eine ruhige, liebevolle und dankbare Hündin. Sie ist stubenrein, kann ohne weiteres zu Katzen und Kindern und versteht sich mit jedem Artgenossen. Aufgrund ihres doch vorhandenen Jagdtriebes sollte sie nicht zu Kleintieren, wie Kaninchen. Sie ist munter und fidel, noch sehr agil, rennt und springt für ihr Leben gern. Es wäre wirklich schön, wenn ihr ein Tierfreund noch einige Jahre ein liebevolles Zuhause geben würde. Die notwendige Operation hat sie sehr gut überstanden, denn sie will unbedingt leben!

Alt, grau, unnütz, ungeliebt?
Ihr Menschen habt oft das gleiche Problem, das mit dem so genannten Abstellgleis. Mich hat es ebenfalls erwischt, direkt mit der Möglichkeit zur Entsorgung.
Mein Herr brachte mich hierher, weil ich ihm zu alt, zu krank und nicht mehr Jagdgeeignet erschien.
Krank und alt, was für ein Unsinn! Jagen und laufen ging wirklich nicht mehr, da ich mich kaum noch bewegen konnte. In meinem Bauch wuchs etwas. Ein ehemals kleiner Knoten, der immer größer wurde. Mein Herr kümmerte sich nicht darum, denn wie hätte er es auch bemerken sollen? Er hätte dazu meinen Bauch streicheln müssen und eine Veränderung erkennen können, aber er sah es erst, als es bereits eine große Geschwulst war.
Er blickte mich an, rechnete wahrscheinlich die auf ihn zukommenden Operationskosten durch und brachte mich kurz entschlossen in die Tötung. Das war für ihn vielleicht preiswerter und ein eventuelles Bangen, während einer OP, blieb ihm somit erspart. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, denn eigentlich waren wir immer füreinander da. Zwölf Jahre lang. Ich bin enttäuscht, sehr traurig und fühle mich hier nicht wohl, aber ich habe nicht vor meinen Kopf deswegen in den Sand zu stecken. Das macht Zorri nie.
In der Tötung sah mich Nuria, die seltsamerweise alles tat um mich in einen ihrer sicheren Zwinger zu bekommen. Warum? Ich bin alt und krank!
Ich hatte Nuria lediglich angeschaut, als sie an meinem Zwinger in der Tötungsabteilung vorbeiging.
Nuria schaffte es, holte mich dort heraus und brachte mich zu einem Tierarzt. Soviel ich mitbekommen habe, war es lediglich ein Leistenbruch den ich hatte. Es sah schlimmer aus als es war.
Zwölf Jahre alt. Na und? Ich bin reif, gesund, kenne mich mit dem Leben aus, weiß, wo mein jeweils zugewiesener Platz ist und verstehe die Menschensprache auch ohne Worte.
Ich möchte nur noch einen Ruhesitz, wo man mich nimmt, wie ich bin.
Dem Tod sprang ich bereits von seiner Schüppe, denn er war nicht so schnell wie ich.
.
Wenn ich Glück habe liest Du meine Zeilen. Du, der Du einen Platz zu vergeben hast, einem jungem Hundepartner eventuell das Leben gezeigt werden soll oder einfach nur so, weil Du einen Vierbeiner schätzt, der dankbar und glücklich ist bei Dir sein zu dürfen.

Wäre wirklich mein Herzenswunsch, wenn Du Dich melden würdest.

Liebe Grüße
Zorri