Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Yogui

RasseMischling
Alterca. 6 Monate ( Stand April`08)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
Aufenthaltsort45134 Essen
Größeca. 35 cm

Yogui ist glücklich vermittelt. Er wohnt jetzt im 73235 Weilheim an der Teck:-)
Anfangs war Yogui sehr scheu, was nur verständlich ist. Mittlerweile ist er ein wundervoller, lieber und verspielter Hund. Er hat einen sehr guten Charakter und kann mit Hündinnen und Rüden ohne Probleme zusammen leben.

Mir wird nachgesagt, dass ich, eine entfernte, Ähnlichkeit mit einem gewissen Benji habe. Kennst Du den Benji? Das soll so ein Abenteuerheld auf vier Pfoten sein, der alleine durch die Wildnis läuft, kleine Luchse vor Wölfen und Bären rettet, zig schlimme Situationen bewältigen muss und am Ende des Filmes wird dann alles gut.
Hm, nicht schlecht. Hab´s ja versucht und war eine Zeitlang unterwegs, aber plötzlich standen gewisse Zweibeiner im Weg und brachten mich in diese Tötungsstation. Solche Hundefänger gab es bei Benji vielleicht auch, aber da hat der Regisseur sicher eine Krise gekriegt und mit hochrotem Kopf geschrieen: „Nix da! Huschhusch, weg hier! Seid ihr verrückt? Ihr steht dem Hauptdarsteller im Weg!“
Und somit konnte der Star seinen Weg gehen und zum guten Schluss fand er sein Herrchen.

Ich stecke mein Ziel nicht ganz so hoch, wäre selbstverständlich toll, wenn meine Fotos ein Filmregisseur entdecken würde, aber so etwas will ich gar nicht. Viel, viel schöner wäre es, wenn mich ein lieber Mensch beachtet und mich aus dieser Situation befreit. Die Welt retten kann ich eh nicht, aber massenhaft Freude bereiten! Unverwechselbare Freude, made by Yogui!
Ich nehme nicht viel Platz in Anspruch, fange außerdem quasi von unten an, weil ich noch gar nicht weiß, was es so alles zu erleben gibt. Zumindest ist mir mittlerweile eindeutig bekannt, wie schnell es zu Ende gehen könnte, wenn ein Schutzengel nicht aufpassen würde.
Meiner hat sehr gut aufgepasst, denn das war winziger als eine Haaresbreite, als er der Nuria einen Hinweis gab und ihr zuflüsterte: „Hey, der kleine Yogui, der hat noch eine wichtige Aufgabe zu erfüllen! Der muss noch einiges leisten! Er muss glücklich machen, eine Familie beschäftigen und ein wahrer Freund werden! Hole ihn bitte aus der Tötung und verhilf ihm zu einer Chance.“
Tja, was so ein paar Meter Zäune doch bewirken können. Sie zeigen Grenzen, denn nun bin ich in der sicheren Abteilung untergebracht, was schon eine Menge wert ist. Hier haben wir eine Zukunft vor Augen, dürfen kurzzeitig zum Spielen nach draußen, werden gestreichelt und versorgt.
Aber wenn ich so über den Benji nachdenke, komme ich nicht Drumherum Dich zu fragen: „Wie wäre es, wenn wir gemeinsam unsere eigenen Abenteuer erleben würden?“
Also, ich bin jederzeit bereit und würde mich unbändig freuen, wenn Du Dich meldest…

Viele Grüße und Küsschen von
Yogui