Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Gusi 

RassePodencomischling
Altergeb. ca. 10/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortBonn
GrößeEndgröße ca. 54 cm

14.06.2010

Schon lange hat Gusi das Herz ihres Pflegefrauchens erobert. Nun endlich wird es offiziell ;o) - die süße Gusi darf für immer in Bonn bleiben. Nachdem Gusi erst ihr Zuhause und dann eine Pflegestelle wieder verlassen musste, hat sie ihr großes Glück auch mehr als verdient. Wir freuen uns alle sehr für Gusi und ihr Frauchen :o)

Hilfe, meine Welt bricht gerade zusammen,
ich hatte das Paradies auf Erden und plötzlich ist alles anders.

Mitte September 2008 durfte ich endlich in eine Pflegefamilie nach
Deutschland und dort habe ich mich gleich so gut benommen, dass diese
Familie sich nie wieder von mir trennen wollte. Ich durfte bleiben, sie
haben mich adoptiert.

Jetzt ist plötzlich etwas passiert, keine Ahnung was, hat gar nichts mit mir zu tun, aber auf Grund dessen muß ich jetzt in eine Pflegefamilie.

Meine Adoptivmama ist nur am weinen und ich bin auch total traurig, aber nichts und niemand kann es ändern.

Ich bin ein absolut lieber und kinderfreundlicher Hund, liebe die Ruhe,
genauso wie das Toben. Autofahren kann ich stundenlang und Katzen finde ich interessant anzuschauen. Jagen würde ich sie nicht.

Meinen Schlafplatz und mein Spielzeug mag ich nicht teilen, aber ein
bißchen was braucht doch jeder für sich in seinem Leben, oder??

Mein Lieblingsplatz ist am Fenster, da kann man immer genau verfolgen, was draußen so los ist, nicht das ich neugierig bin, aber ist doch toll, was draußen alles so zu sehen ist.

Ich belle übrigen sehr wenig und kenne schon einige Komandos und ich habe wirklich die ausdruckvollsten Augen der Welt, in ihnen ist jede
Gemütsregung sofort zu erkennen.

Also, ich bin wirklich ein absolut liebenswerter Familienhund, der ganz
dringend eine neue Familie sucht.
Ach, was mir immer noch Angst macht, wenn mir jemand ein Geschirr anlegt, aber wenn du meine Vorgeschichte kennst, dann wirst du es sicher verstehen.

Ich werde jetzt erstmal bei meinem Kumpel Bienvenido wohnen, wir haben
schon mal in Spanien zusammen gelebt, dann ist nicht alles gleich wieder so fremd für mich.

Jetzt werde ich hier warten, bis endlich wieder ein Mensch kommt, der
tagtäglich mit mir kuscheln möchte und dem ich mein Herz zu Füßen legen
darf.

traurige und hoffnungsvolle Grüsse

Gusi


----------------------------------------------------------------------------------------

Hier kommt ein ganz leises Hola, von der kleinen, süssen und schüchternen
Gusi-Maus.

Wißt ihr, man hat mir als Baby eine kleine ( die Betonung liegt wirklich
auf kleine ) Kette umgelegt, eine Kette fürs Leben. Aber wer will schon
eine Kette fürs Leben.
Was die Menschen aber leider auch vergessen haben, ich werde grösser,
jawohl, ich wachse, aber Ketten wachsen nicht.

Als ich grösser wurde, bemerkte ich ein enges Gefühl um meinen Hals, es
schnürte mir fast die Kehle zu, doch keiner half mir.
Da beschloss ich zu gehen und mir andere Menschen zu suchen, Menschen, die
mir helfen würden.
Auf meiner Suche begegnete ich Dave, meinem absoluten Traummann, ein Bild
von einem Mann.
Und ihr glaubt es nicht, er hielt an und nahm mich mit, mich, die kleine
schüchterne Gusi, dabei könnte Dave, der ein riesengrosses Herz fuer uns Hunde hat, alle Frauen dieser Welt haben.

Mein Herz klopfte wie wild.
Er befreite mich jedenfalls erst Mal von dieser kleinen Kette und ich
konnte seit Wochen, das erste Mal wieder richtig durchatmen.
Danke Dave !!
Dann ging es los, ich war schon sehr gespannt auf mein neues Zuhause.
Er brachte mich auf seine Finca, wo ich sehr herzlich von seiner Frau Anne in Empfang genommen wurde.
ABER er hat auch 8 Hunde und einige seiner Huendinnen jagten mich und
versuchten ( aus verstaendlicher Eifersucht) zu beissen.
Also trug Dave mich wieder ins Auto und wir fuhren zur Finca Lucendum.

Die Finca : Hunde, Hunde und nochmals Hunde und Menschen , die mich
herzlich begruessten. Gisi, Ralf, Gundula und Silvia ( denen ich meinen
Namen verdanke ) freuten sich wirklich riesig, mich zu sehen.
Aber all diese fremden Hunde machten mir wirklich Angst.
Ich suchte verstaendnisvolle und liebevolle Menschen, die mir nicht wehtun.
Das war deutlich zu spüren und ich wusste, jetzt wird alles gut, sie
werden mir helfen. Und die vielen Hunde?
Erst einmal wurde ich beschnuppert -von allen und dann zeigte ziemlich
schnell keiner mehr Interesse an mir - bis auf einen und das ist Oskar
wahrlich nicht so schoen wie Dave aber ein Klasse Kumpel.
Das Team der vergessenen Pfoten , Gundula,Gisi und Ralf werden mir helfen, den Menschen zu finden, der für die kleine, schüchterne Gusi-Maus den Himmel auf Erden bereit hält.

Es grüsst ganz schüchtern, eure kleine Gusi-Maus