Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Lina  

RasseMischling
Altergeb. 06.04.2008
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
GrößeEndgröße ca. 50-60 cm

2008

Lina ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt jetzt in Münster!
Die Welpen können ab 01.August 08 ausreisen.


Na so was, wer guckt uns denn da an?
Ein Zweibeiner, ohhh wie toll! Die sind immer so lustig, so geduldig! Schnell die Gelegenheit ergreifen, hin zu ihm und an Fingern und Nase knabbern, freudig an seinem Gesicht lecken, mit unseren Pfoten in seinen Haaren wühlen, mit den Krallen seine Kleidung zerfetzen! Jaaaa, das macht Spaß!

Ups, das geht ja gar nicht! Da ist eine Scheibe zwischen und er ist nicht wirklich hier.
Ach so, der guckt nur! Na dann, gehen wir wieder spielen.
Wie jetzt? Der Zweibeiner will etwas von uns erfahren, damit einer von uns erst anschließend in seine Nase beißen darf? Ach, er würde eventuell hinterher, und nur einen von uns, in sein Zuhause lassen, wo nur einer von uns auf seinen Teppich pullern darf?
Wieso nur einer? Wir sind ZEHN!
Moment bitte!
Wir müssen erst einmal Geschwisterrat abhalten, ob das genehmigt werden kann!

Also, lieber Zweibeiner! Wir konnten uns ziemlich schnell einigen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir nicht streiken, sondern unser Leben kundtun werden. Weil, Mama hat gesagt, dass wir uns nun selber bemühen können. Und Mama hat immer Recht, denn sie kümmert sich enorm. Doch gehen wir ihr inzwischen ganz schön auf den Wecker. Zehn Welpen sind anscheinend kein Pappenstiel.

Nun denn, wir sind die Husky – Galgo - Meute, die in der freien Natur unter einem wild wachsenden Busch geboren wurde. Wir besitzen, außer unserer Mama Shirley, uns und unserer vorhanden und immer größer werdenden Energien, vier Vorteile!
Wir entstanden aus einer exklusiven, edlen, mit vielen Vorzügen beurteilten Mixtur.
Wir wurden mitten im Gefahrenbereich geboren, kennen die Kälte, die Notlagen.
Wir hatten Beistand und überlebten!
Und, wir kennen unser Geburtsdatum! Es war der 06.04.2008, der Tag an dem der Welt gezeigt wurde: „Hey, so sieht Glück aus! Nie den Kopf hängen lassen, es geht immer weiter, auch wenn es schwer scheint!“
Ja, das war so schön, als die Zweibeiner uns hochhoben und in ein warmes Bett legten. Mama war immer dabei und sie wusste, dass es gut für uns ist. Mama hatte ihre Freiheit, konnte gehen und kommen, wann immer sie wollte. Lediglich nur kurz war sie weg und in der Zwischenzeit gab uns die Wärmflasche traumhafte Geborgenheit.
Unsere Mama ist eine Galgo Español die sich, wie ihre Rasse bekundet, dem hiesigen Klima und den damit zusammenhängenden Umständen angepasst hat.
Und unser Papa, der ist ein Husky! Das sind die Hunde, die ursprünglich aus dem eiskalten Sibirien stammen und im Grunde ungeeignet für den warmen Süden sind, aber was soll`s, unser Papa lebt hier und fühlt sich sehr wohl. Er hat ein schönes Zuhause und was für ein Glück, dass Mama und Papa sich trafen … und verstanden. Sozusagen eine begnadete Zusammenkunft, gell?

Ja, und nun? Öhhh, jetzt haben wir unsere Spielzeit unterbrochen, viel gebellt und hoffen hiermit einfach auf wertvolle Teppiche, starke Holzmöbel, nette Zweibeiner mit guten Nerven und viel Platz für einen außergewöhnlich aussehenden Vierbeiner der Rasse „Husgal“.

P.S. Wir werden Dich über unsere jeweiligen Entwicklungsstände, Charaktereigenschaften und allem was dazu gehört, jederzeit mit Updates auf dem Laufenden halten!

Küsschen!!!