Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Linda

RasseMischling
Altergeb. 17.04.08
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Alicante
AufenthaltsortBochum
Größeca. 25 cm

06.06.2010

Eine wunderschöne Adoptionswelle zog zielstrebig durch Bochum :-)
Der hübsche POCHOLO wurde heute von den direkten Nachbarn seiner Pflegefamilie adoptiert, in der bis jetzt die kleine LINDA zur Pflege war.
Bis jetzt, denn auch die kleine süsse LINDA zog heute ein paar Häuser weiter, direkt in ihr Traumzuhause zu anderen Nachbarn.
Die Hunde konnten ihre neuen Besitzer in der Vergangenheit schon richtig kennen lernen und werden in Zukunft immer gemeinsam spazieren gehen. Manchmal ist die Welt sehr klein, aber wunderschön :-)




14.03.2010
Leider kann Linda aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend betreut werden und wir suchen daher dringend ein neues Zuhause für die kleine Maus.

Sie kann einige Stunden alleine bleiben und kennt das Hunde ABC.
Geht auf ihre Decke nach Anweisung.
Mag sehr gerne Kinder und liebt es zu schmusen.
Wenn sie nach draußen kommt, macht sie einmal Wuff, so nach dem Motto, hier bin ich.
Linda kennt Katzen und andere Hunde, bei Hunden ist es allerdings reine Sympathiesache und sie macht oft erst ein auf stark, daran müßte noch gearbeitet werden.
Braucht gegenüber Fremden etwas Eingewöhnungszeit und möchte nicht sofort angefaßt werden.
Sie fährt im Auto mit und schlägt bei ungewohnten Geräuschen an.
Manchmal ist Linda etwas stur, eben sehr Dackel ähnlich ;-) aber sonst ist sie im Haus wirklich lieb und stubenrein.

.......................................................................
Alicante den 12.05.2008

Linda kann ende Juli ausreisen.
Ein putzmunterer Welpe, der die Welt entdeckt.

Oh, was ist hier los? Wir sollen still sitzen bleiben? Bisschen viel verlangt! Aber wartet mal kurz, wir müssen unsere Stofffetzen eben beiseite räumen… und die Bälle… und die anderen Spielsachen… So jetzt geht’s, Platz ist da, damit wir uns setzen können.
Setzt Euch zu uns!

„Hm, Leo, meinst du wir stinken noch?“

„Ach was! Kein Stück!“

Ja, liebe Leute, Linda, und ich die Luna, haben nämlich immer Bedenken, dass wir nach Müll riechen. Nach ekligem und bäähhh, fiesem Abfall. Das wäre uns echt peinlich und unangenehm. Leo ist unser Bruder, der dritte im Bunde, der ekelt sich nicht so schnell, aber ob der die Wahrheit sagt?
Nun ja, was soll’s und überhaupt, wieso Müll und Abfall?
Das war unser zweiter Aufenthaltsort im Leben. Mitsamt Nabelschnur hatte man uns in so ein stinkiges Ding geworfen - Deckel zu und weg. Aus den Augen, aus dem Sinn. Unsere Mama konnte wahrscheinlich gar nicht so schnell reagieren, wie da gehandelt wurde. Keine Versorgung, nein, nichts! Aber doch, etwas Mühe hatte man sich gemacht und eine Plastiktüte war geopfert worden.
Eine Frau fand uns rechtzeitig und das grenzt an ein Wunder. Sie wird irgendetwas entsorgt haben und wunderte sich, über die sich bewegende Plastiktüte im großen Eimer. Die Frau war voll in Ordnung, fischte uns heraus und brachte uns zur Tierklinik. Ach, die haben sich dort sehr gefreut… alle drei Stunden wurden wir mit Fläschchen gefüttert!

Das war am 17.April 2008 bereits gewesen und so lange blieben wir in der Klinik. Irgendwann, vor ein paar Tagen, hatten wir keine Lust mehr auf Fläschchen und deshalb sind wir jetzt auf der Finca Lucendum in der Kinderabteilung. Hier geht die Post ab, das könnt Ihr uns glauben und deshalb wäre es anscheinend ganz toll, wenn wir bald ein eigenes Zuhause finden könnten.
Uns soll es recht sein, wir finden das Leben rundum schön! Da wir mit zig anderen Welpen toben und spielen können, fehlt es uns an nichts. Das Essen ist vom Feinsten und wenn wir das Bedürfnis haben mit einer Ersatzmama zu kuscheln, dann gibt es auch in dem Fall reichlich Auswahlmöglichkeit!

Meldet Euch mal! Würde uns enorm freuen!