Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Piwie

RasseYorki Mix
Altergeb. ca. Sepember 06
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortOberhausen
Größeca. 25 cm

Piwie ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 28.07.07 in Lilienthal!


Hola, ich bin die kleine Piwie, kennt ihr mich noch? Ich wohne jetzt in Lilienthal, Oase am Rande einer Großstadt. Eine Zeitlang dachte ich ja, ich wäre ein Wanderpokal, aber jetzt bin ich seßhaft und habe hier den Himmel auf Erden. Meine neue Familie ist echt super und ich zeige ihnen jeden Tag, wie lieb ich sie habe. Ich werde bespielt, gekrault, geschmust... tja, eben alles genau so, wie es sich für die kleine Piwie gehört. Na denn, ich muß jetzt mal eben eine Runde kuscheln gehen, mit meinem Frauchen. Es grüßt Euch ganz herzlich Piwie
Fröhlich, frech, unverwüstlich, intelligent, alle Herzen erobernd, noch unerzogen.
Oh, ich habe Besuch!
Seit gegrüßt… kleinen Moment bitte, ich muss mich grad trockenschütteln…
So, jetzt geht’s wieder, hach, war das schön! Ich bin schwimmen gewesen, momentan eines meiner allerliebsten Hobbys. Ein dummer Zufall hat mich zum schwimmen gebracht. Hihi, eigentlich bin ich den Enten hinterher gejagt, aber als die in den Teich flogen konnte ich nicht so schnell stoppen und schwupps, lag ich drin. Im ersten Moment war ich stinkig, die besten Hundeflüche schossen mir durch den Kopf, aber als ich anfing zu paddeln - hey, das hat richtig Spaß gemacht! Seitdem bin ich öfter da drin als die Enten.

Ich heiße übrigens Piwie und kann behaupten, dass ich reinrassig bin. Bisher hat mir das wenig genutzt, denn niemand mag mich. Keine Ahnung woran das liegt, am Besten wird sein ich erzähle Euch alles und Ihr macht Euch selbst ein Bild:

Ich wurde von meinem Exfrauchen in der Tierklinik abgegeben. Weshalb, kann ich nicht sagen, von Anfang an hatten wir Verständigungsprobleme. Sie spricht weder die Hundesprache noch spanisch. Sie kommt aus einem Land mit B. Hab vergessen wie es heißt. Ist ja auch egal. Soviel ich verstehen konnte behauptete sie doch tatsächlich, dass sie mich eine Woche zuvor gefunden hätte. Unglaublich, oder? Die netten Tanten in der Klinik glaubten meinem Frauchen kein Wort, denn als sie noch zweimal auftauchte um mich zurück zu holen, bekam sie nur ein Kopfschütteln als Antwort. Richtig so, wie ich fand und eigentlich war ich froh, nun neue Abenteuer erleben zu können.
Mittlerweile habe ich die Nase von Abenteuern aber schon voll. Was anschließend passierte, nee, das muss ich nicht noch einmal haben.
Ich wurde von der Tierklinik aus zur Finca Lucendum gebracht, doch die war besetzt. Besetzt von vielen, vielen Hunden und für Piwie, war kein Plätzchen frei. Wenige Stunden später kam die Anna und nahm mich mit, zu sich nach Hause. Anna hat eine Katze und die Rasse kannte ich noch nicht. Wir verstanden uns überhaupt nicht, weil wir uns nicht verständigen konnten. Ein paar Tage später interessierte sich ein älteres Ehepaar für mich. Die kommen ursprünglich aus dem Land mit E. Sie haben einen alten Hund, der derselben Rasse angehört wie ich. Den sollte ich ein bisschen aufmuntern und das habe ich auch getan, allerdings hatte er einen Fehler: Er aß zuwenig!
Den ganzen Tag lang stand sein Fresschen in der Küche. Glaubt Ihr der hätte das mal angerührt? Nein!
Ich kann so was nicht mit ansehen, deshalb habe ich dafür gesorgt, dass es nicht verdirbt. Und ruck zuck, wollten mich die Menschen aus E. nicht mehr behalten. Auf der Finca Lucendum war mittlerweile ein Platz frei geworden und somit landete ich dort. Komischerweise komme ich hier mit allen Kumpels zurecht. Ums Essen wird sich nicht gestritten, Katzen trauen sich nicht her und die Enten sind ok.

So, was ist jetzt mit mir? Wenn ich ehrlich bin, möchte ich ein einzelnes Zuhause. Irgendwie ecke ich immer an. Mag sein, dass ich noch unerzogen bin, aber was kann ich dafür? Ich möchte ein Frauchen, ein Herrchen und ein Körbchen! Ach, das geht mir alles ziemlich auf die Nerven. Ich kann froh sein, dass ich mich der Wellness zugewandt habe, weil Schwimmen die negativen Gedanken vertreibt.
Was Ihr aus meinen Informationen nun macht, bleibt entweder Euer Geheimnis oder wir sehen uns.

Ich grüße Euch jedenfalls ganz herzlich und danke für Euren Besuch!
Eure Piwie