Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Kristo

RassePodenco
Alterca. 2 Jahre ( Stand Mai´08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 55 cm

Kristo ist glücklich vermittelt:-) Er wohnt jetzt in Altdorf!
Kristo ist ein liebswerter kleiner Schelm, der bei dem Besuch in Andujar durch seine einzigartige Energie auffiel.
Er ist sportlich, liebt es mit Kuschletieren und Bällen zu spielen und versuchte den ein oder anderen Trick, um nicht nach dem wohltuenden Auslauf, wieder zurück in den Zwinger zu müssen;-)


Hey, was soll ich hier? Ist das alles? Die paar Meter, die wenigen Minuten Auslauf? Warum?
Ich bin doch so neugierig, möchte alles, was um mich herum passiert, mitbekommen, riechen, spüren! Immer mit der Nase dabei sein, Liebe geben, Liebe empfangen und Erfahrungen, Erlebnisse sammeln. Wie ein trockener Schwamm das Wasser!
Ich könnte eine Krise kriegen, wenn ich nicht genau wüsste, dass es noch schlimmer hätte kommen können.
Ach, Hätte, Wenn und Aber. Ich hasse diese Wortspielereien! Momentan hasse ich alles!
„Kristo ist sehr verträglich, very nice, very aktiv!“ Ja, das stimmt! Und, was mache ich dann hier? Vergammeln und wertvolle Zeit vergeuden!

Hört sich schlimm an, nicht wahr? Als wenn ich ein aufmüpfiger, griesgrämiger, böser Kristo wäre. Nein, bin ich nicht! Ab und zu muss das Ventil geöffnet und der Dampf abgelassen werden. Geht Dir doch bestimmt auch so, oder?
Was schlimmer gewesen wäre, das wäre selbstverständlich das Ende. Aber so weit bin ich noch lange nicht und weil das erkannt wurde, deshalb hatte ich bereits viel Glück. Problem ist, ich bin ungeduldig und fühle mich eingesperrt. Haha, bin ich ja auch.
Tja, ich kam in die Tötung… wurde auf der Strasse gefangen, nachdem ich monatelang alleine und verlassen auf der Suche nach Futter und Unterkunft umherlief.
Oder, ich kam in die Tötung… wurde von meiner geliebten Familie hierher gebracht, weil ungeplant ein neugeborener Mensch hinzukam und die unbekannte, nicht begründete Angst vor Krankheiten den traurigen Entschluss fällen ließ.
Oder, ich kam in die Tötung… weil mein Herr feststellte, dass ich ein miserabler Jagdhund bin, nur deshalb hatte er mich ursprünglich bei sich aufgenommen.
Oder, ich kam in die Tötung… weil mein von mir über alles geliebtes Frauchen plötzlich und unerwartet arbeitslos wurde, selber kein Dach mehr über dem Kopf haben wird und das nur eine, ihrer vielen schweren, Entscheidungen war.

Wie dem auch sei, such Dir was aus. Ich bin nun irgendwie hier gelandet und warte ungeduldig auf eine Veränderung. Ich werde Dich nicht enttäuschen, denn Bilder sagen mehr als Worte.
Du bist doch Hundekenner, richtig getippt?
Vorab bedanke ich mich ehrlich, weil Du Dir die Mühe machst und Dich mit mir beschäftigst. Eventuell nur kurz, aber immerhin.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, deshalb: Vielleicht bis bald!

Kristo


Ein paar bewegte Bilder. Kristo in Auslauf;-)