Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Micky

RasseShih Tzu - Mix
Alterca. 2,5 Jahre ( Stand Mai´08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
Aufenthaltsort52441 Linnich
Größeca. 25 cm

Micky ist glücklich vermittelt nach Wermelskirchen :)

Liebe Hanna,
beim Stöbern auf Ihrer HP habe ich doch noch Ihre E-Mail Adresse gefunden.
Ich habe schon einen kurzen Bericht ins Gästebuch geschrieben...hier nun Mickys Reise in sein neues Zuhause.
Gestern war ja unser großer Tag, an dem wir unseren Schatz abholen durften. Die Familie Aster/Hoffmann ist wirklich eine tolle Pflegefamilie. Die beiden sind wirklich sehr sympathisch (ein richtig tolles Pärchen) und haben einen sehr innigen und liebevollen Kontakt zu Lilly und Micky.
Da ich ja wusste, daß Micky sich vor Männern fürchtet, habe ich ihn zusammen mit meiner Tochter Janine in Linnich abgeholt. Als wir die Treppe hoch kamen, begrüßte uns Micky als ob er uns schon immer kennen würde und auf uns gewartet hätte. Natürlich hat er unsere Herzen im Sturm erobert. Wir haben uns einige Zeit bei den Pfelgeeltern aufgehalten und Micky ,,belagterte,, Janine und mich als ob er uns nicht mehr hergeben wollte. Selbst seine Freundin Lilly durfte nicht zu uns....wenn sie zum streicheln kam....hat er sie sofort von uns weggejagt. Was mir für die knuffige Hundedame arg leid tat. Die Pflegemama hat uns einen super lieben Brief von Micky an die Hand gegeben----quasi eine liebevolle Gebrauchsanweisung.... was ich wirklich unheimlich nett fand. Wie Sie auf den beigefügten Bildern sehen können...hat Micky die Autofahrt auf meinem Schoß verbracht....natürlich nicht ohne ,,SEINE,, Janine aus den Augen zu lassen. In die hat er sich
nämlich ganz schwer verliebt. Janine kann ohne Micky noch nicht einmal zur Toilette gehen. Überhaupt folgt er uns auf Schritt und Tritt und beobachtet alles was wir tun ganz genau. Als wir zuhause ankamen....war natürlich der Knackpunkt gekommen....was reagieren die Katzen und wie reagiert Micky. Leider begegnete er zuerst unserer ,,Kleenen,, die in erst einmal laut fauchend vom Grundstück jagen wollte. Micky drückte sich ganz fest an mich und wusste zuerst nicht, warum der blöde Hund ihn so anfaucht. Mittlerweile nähern sich die Katzen Micky etwas an. Es wird aber noch ein paar Tage dauern, bis sie sich beschnüffeln werden. Ich sehe hier aber kein Problem. Bezüglich Mickys Angst vor Männern habe ich lange überlegt, wie ich ihn an meinen Mann heranführen kann...ohne das der arme kleine Schatz Panik bekommt. Also habe ich meinen Mann angewiesen.....Micky einfach links liegen zu lassen. Er sollte ihn nicht ansprechen und auch nicht
streicheln. Er sollte einfach so tun, als ob Micky gar nicht da wäre. Das ist meinem Mann natürlich unheimlich schwer gefallen....zu gerne hätte er den kleinen Wicht hochgenommen und mal ordentlich durchgeknutscht. Micky hing also entweder mir oder Janine am Rockzipfel und beobachtete ganz genau, was wir machten. Als er dann sah, dass ich meinen Mann in den Arm nahm....wir unsere Hände hielten....nett miteinander sprachen....da reichte es dem kleinen Schatz dann. Mit einem Satz war er bei meinem Mann auf dem Schoß und machte sich dort breit. Es sah so aus, als ob es nichts selbstverständlicheres für Micky gäbe, als bei seinem Papa auf dem Schoß zu liegen und sich streicheln zu lassen. Gerade im Moment kocht er mit seinem Papa und läuft ihm ständig hinterher. Ich bin wirklich sehr froh, dass meine Idee geklappt hat und Micky nun völlig angstfrei mit meinem Mann die Hecke schneiden geht....er zuckt auch nicht zurück, wenn mein Mann das
Schnittgut mit dem Rechen zusammenfegt. Micky ist ein super braver Bub, und es ist ein tolles Gefühl wenn man ihm in seine dankbaren Augen schaut. Wenn er mit mir kuschelt...dann scheinen seine Augen zu sagen....DANKE, dass du mich gefunden hast.
Obwohl Micky keinerlei Angst oder Scheu zeigt, möchte ich ihm gerne noch 3-4 Tage Zeit geben, bevor ich mit ihm zum Röntgen gehe. Ich hoffe, daß die Operation direkt im Anschluß daran stattfinden kann, damit er nicht zweimal Beruhigungsmittel und Narkose bekommen muss. Ich bin wirklich guter Hoffnung, daß er nach seiner Operation wieder normal laufen kann und keine Schmerzen hat.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Micky ist eine wirkliche Bereicherung für uns.Wir sind überglücklich das wir den kleinen Schatz zu uns nehmen durften. Unser Dank gilt natürlich auch Sabine Rohm, die uns einen sehr netten Besuch abgestattet hat.....sie soll sich bitte keine Gedanken mehr über die Barzahlung machen. Weder bei meinem Mann noch bei mir hat das in irgendeiner Form ein schlechtes Gefühl hinterlassen. Den wunderbaren Menschen in Spanien danken wir ganz herzlich für ihren Einsatz, der es unserem kleinen Schatz ermöglicht hat, der Hölle in Spanien zu entgehen und eine Familie zu finden, die ihn über alles liebt.
Natürlich werde ich Sie weiterhin auf dem laufenden halten, was die Operation und die Entwicklung betrifft.
Bis dahin ...viele liebe Grüße aus Wermelskirchen

Update Micky vom 20.06.08

Micky hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt.
Jetzt wird er von seiner Pflegemama liebevoll umsorgt und mit leckerchen gefüttert, da er nur 3,8 Kg wiegt.

Er versteht sich gut mit Kindern, vor Männern hat er anfangs etwas Angst.

Sein Beinchen wurde bereits begutachtet.
Der Tierarzt vermutet einen alten Bruch, der falsch zusammen gewachsen ist.
Dies wird aber noch gründlich untersucht.

Er ist etwas eifersüchtig und würde am liebsten, seine Familie nur für sich alleine haben.
Sonst versteht er sich aber mit der vorhandenen Hündin gut.


Siehst Du mich?
Ich bin hier unten ... gaaaanz unten ...

Jaaa, richtig, jetzt hast Du mich.

Ach kein Problem, ich werde grundsätzlich übersehen.
Egal ob von den großen Vierbeinern die mich in ständiger Regelmäßigkeit über den Haufen rennen oder vom lieben Gott der mich hier scheinbar vergessen hat.
Hier, das bedeutet die Tötungsstation von Andujar, in der ich seid letztes Jahr versuche zu überleben.
Als ich hier her gebracht wurde, war ich übersät mit Kletten und hatte wahnsinnige Schmerzen in meinem linken Vorderbein.
Was mit mir passiert ist, kann ich nicht genau sagen, ich muß es verdrängt haben ... wurde ich vielleicht aus einem fahrenden Auto geschmissen?
Hm, keine Ahnung!

Mein Name ist übrigens Micky, bin nur 25 cm klein, wiege so um die 4 kg und man sagt mir viele positiven Eigenschaften nach.
Ich bin verträglich, anhänglich und trotz meines Handicaps ( ich humple nämlich manchmal ) ein verspielter und wirklich liebenswerter Vierbeiner.

Ana macht sich jedoch Sorgen um mich, sie sagt ich bin schon zu lang hier und es ist nicht immer ungefährlich in den Zwingern mit den anderen verzweifelten Hunden.
Deswegen hoffen die lieben Menschen hier in Andujar, das ich bald eine Möglichkeit habe nach Deutschland zu reisen und dem ganzen hier entfliehen zu können.

Da ich schon kastriert bin könnte ich zusammen mit meinem Impfbuch Rucki Zucki in den Flieger steigen.
Es fehlt nur noch jemand der mir ein zu Hause geben möchte.

Falls Dir jemand einfällt, dann erzähle ihm bitte von mir.

Ich drück alle Pfoten und Dich natürlich auch,
Dein kleiner Micky


♥Fr. Katja Ruppert aus Frankfurt ist nun auch Micky´s Patin:-)
Herzlichen Dank!!!