Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Samu

RasseMischling
Alterca. 3 Monate (Stand Mai`08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortDortmund
GrößeEndgröße ca. 55 cm

Auch unser Samu, mit dem charmanten Schalck im Nacken hat sein zu Hause gefunden. Seit dem 16.07.08 lebt er in 58769 Nachrodt :-)
update 5.7.2008:
Er lebt hier bei uns zusammen mit 2 weiteren Hunden, 1 Katze, 2
Meerschweinchen und natürlich unserer Tochter Hannah (8 Jahre). In den 12
Tagen die er bei uns ist hat sich Samu enorm entwickelt.
Seine anfängliche Angst vor Treppen, fremden Menschen, Häusern und .....,
hielt genau einen Tag lang. Seitdem tobt er mit unseren Hunden herum und
nervt vor allem Wester den ganzen Tag (er klaut was er kriegen und fressen
kann). Die Katze findet er eher uninteressant. Dafür liebt er Kinder sehr,
garantieren sie doch Spiel und Spaß.
Samu kommt auf Zuruf und macht auch schon Sitz und manchmal Platz. An der
Leine läuft er auch ganz gut. Immerhin muß ich ja mit dreien gleichzeitig
gehen und das geht auch.
Samu ist sehr gelehrig, braucht aber auch eine sanfte und konsequente
Erziehung. Toll wäre eine sportliche Familie mit nicht mehr so kleinen
Kindern (am besten ab 10 Jahren da Samu ja auch etwas größer wird).
Er hat schon eine Schulterhöhe von 43 cm und wiegt knapp 13 kg. Die
Tierärztin meint er wird etwas kleiner als ein Schäferhund (der ohne Zweifel
drin ist) und wird wohl um die 25 kg wiegen.
Ansosten ist er kerngesund und wird gerade von mir entwurmt.

Ich kann einfach nur sagen ein ganz toller Hund, der nur das Allerbeste
verdient hat.

.......................................................................
Andujar den 24.05.2008

Hola, jetzt bist du auf meiner Seite angekommen, ich hab schon auf dich gewartet.
Ich bin ja so aufgeregt, ich muss dir unbedingt was erzählen.

Weißt du, bei den kleinen Jungs ist das so, sie kommen auf die Welt und möchten Feuerwehrmann werden,
als ich auf die Welt kam, stand für mich sofort fest, ich werde
B e s c h ü t z e r , mein absoluter Traumberuf.
Als meine Mama mir sagte: Du wirst einmal ein großer, starker Rüde werden! Da war mir klar, mein Wunsch wird sich erfüllen, ich bringe alle Voraussetzungen mit, die man dafür braucht.

Ich werde Beschüzter und alles was ich dafür lernen muß, das kann ein Mensch mir beibringen.
Ich machte mich dann irgendwann auf den Weg um diesen Menschen zu finden, irrte verlassen durch die Straßen, bis ein netter Mann mich aufgriff.
Er nahm mich mit und brachte mich in einen Park, w a r u m nur, ich wollte doch von ihm lernen, was sollte ich denn jetzt hier????

Das war also nicht mein Mensch, mein Chef, den ich suchte, deshalb lief ich weiter durch den Park, um ihn zu finden. Langsam dachte ich, es ist alles gar nicht so einfach.

Irgendwann traff ich Rebeca und sie nahm mich mit. Sie brachte mich in die Tötungsstation von Andujar, glücklicherweise in einen gesicherten Zwinger.
Weißt du, wie viele traurige Hunde hier sitzen????
Ohhhh man, jetzt sitzt ich hier und habe Angst, so viele Hunde auf einmal !!!!!!!!!
Ich bin doch eigentlich noch klein, ich werd ja erst noch groß und ich such doch nur einen Menschen, einen der mir alles beibringt.

Wo bist du denn nur ???????? Ich bin noch so jung, du könntest mir noch alles beibringen, um dein Beschützer zu werden.
Bei dir will ich sein und nur bei dir.

Dein Beschützer auf Lebenszeit,
Dein Samu