Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Barbara (jetzt Frieda)

RassePerro de Aguas Español
Altergeb. ca. 05/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 50 cm

Barbara ist glücklich vermittelt nach Jüchen:-)
Seid vielen Wochen lief ich auf der Straße umher.
Warum es mich gerade immer wieder zu dieser Hauptstraße zog, kann ich eigentlich nicht wirklich erklären.
Marga sah mich dort oft, wie ich halsbrecherisch die Straße überquerte, jeden Tag immer und immer wieder.
Auch Junaji ( Marga´s Mann ) versuchte mir in der ganzen Zeit klar zu machen, daß sie mir nichts böses wollen und ich mit ihnen mit gehen soll, aber ich war einfach zu ängstlich.

Jedes Mal wenn ich vor ihnen weg lief oder sie den Platz verließen an dem sie mich sahen, sagten sie:
Barbara, paß auf Dich auf.
Barbara bedeutet im griechischen -Die Fremde- und ich spürte irgendwie das diese Zweibeiner sich wirklich Sorgen um mich machten.

Eines Tages, kamen Ana und Ricardo zur der Straße auf der ich mich aufhielt und irgendetwas in mir sagte, ... hab keine Angst, geh mit ...

Dies tat ich dann auch:-)
Sie brachten mich dann in einen der sicheren Zwinger in der Tötungsstation von Andujar unter und ich habe mittlerweile gelernt, das die Menschen hier wirklich nett sind und ich keine Angst zu haben brauche.

Vielleicht ist es auch meine Rasse, die mich einfach an die Menschen in einer speziellen Form binden läßt und mir das Überleben auf der viel befahrenen Straße ermöglicht hat.

Ich bin ein Perro de Aguas Español, ein spanischer Wasserhund und es steht geschrieben, daß wir sehr intelligent, lern- und arbeitsfreudig sind. Weiterhin, das wir uns eng an unsere Menschen binden, freundlich, fröhlich und unternehmungslustig.
Robuste und anpassungsfähige Vierbeiner, sportlich, schnell, geschickt und ausdauernd. Hier in Spanien wurden und werden wir immer noch eingesetzt als Hütehunde, als Stöber- und Apportierhunde für die Jagd und als Helfer der Fischer.

Vielleicht werde ich diesen hohen Anspruch mal erfüllen können.
Vielleicht schlummert genau das alles in mir.
Vielleicht werde ich es Dir zeigen dürfen.

Bis dahin .. paß auf Dich auf ...
Du Fremder, den ich jetzt schon liebe.