Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Minerva (jetzt Maya)

RasseMischling
Altergeb. 08.04.2008
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Alicante
GrößeEndgröße ca. 40-50 cm

Minerva ist glücklich vermittelt:-) Sie wohnt jetzt in Mülheim an der Ruhr:-)


Hallo liebes Team der "Vergessene Pfoten",

ich möchte Euch erstmal ganz doll für Eure Arbeit danken.
Ich habe es hier wirklich gut getroffen!!! Meine Leute habt Ihr richtig gut gewählt. Ja, es sind wirklich MEINE LEUTE, ich weiche ihnen nicht von der Seite. Jana und Maik geben sich wirklich viel Mühe mit mir und zum dank höre ich schon SEHR GUT auf meinen neuen Namen, auch wenn die ganzen tollen Gerüche es mir wirklich sehr schwer machen. Ach ja, neue Gerüche...soll ich Euch mal sagen, was wirklich das Größte ist? Der Stall!!! Wenn es dahin geht, dann fällt es schon schwer im Auto ruhig zu sitzen. Da ist es toll! Und das Allerbeste ist, dass wir da jeden Tag sind. Oh man, der Stall. Sagt mal, wisst Ihr eigentlich, was das ist? Da wohnt die Sugar mit noch anderen Pferden. Diese riesen Tiere waren mir bei meinem ersten Besuch richtig unheimlich. Beim 2.Besuch hab ich mich schon nicht mehr dafür interessiert, mache auch keinen Bogen mehr um die Viecher. Es gibt schließlich noch viel interessantere Dinge da, am Stall. Riesig finde ich auch den weichen Reitplatz, auf dem ich mit meinem besten Freund Lucky (Redriever, 2Jahre) mir ein Rennen nach dem anderen liefere. Wisst Ihr eigentlich, dass ich schwimmen kann? Ja! Bin nämlich beim spielen in den tiefen Bach gefallen. Bevor Frauchen überhaupt reagieren konnte, war ich auch schon wieder draußen. Hab ich mir wohl von Lucky abgeschaut, der kann das richtig gut und spielt sehr gern mit mir im Bach. Ach ja, der Lucky ist ein so guter Kerl. Mein Beschützer!
Soll ich Euch noch was erzählen? Ich bin stubenrein! Und das innerhalb der ersten Tage schon gewesen. Hab auch immer ein so schlechtes gewissen gehabt, wenn ich nicht einhalten konnte, auch wenn mir keiner der Beiden böse war. Jetzt weiß ich, dass sie regelmäßig mit mir vor die Tür gehen! (Oder ich bin einfach etwas unruhiger, dann wissen sie, dass sie mit mir gehen sollten ;-) !)
Noch schneller habe ich allerdings gelernt auf meinen Namen zu hören und dann ganz schnell zu kommen und "sitz" und "platz" hat nur 5 Minuten gedauert. Man, haben sich Maik und Jana gefreut!!! *STOLZ*
Einige Schwierigkeiten bereitet mir zur Zeit noch das Wort "nein" oder "schluß" oder "aus". Die ignoriere ich noch, macht aber auch zu viel Spaß! Naja, Jana sagt, dass ich das bestimmt in der Hundeschule lernen werde. Bin ja mal gespannt, was eine Hundeschule ist.
Liebe Martina, ich möchte mich hier ganz speziell bei Dir für Deine Hilfe bedanken. Du hast mir und meinen Brüdern ein behütetes Zuhause gegeben und ganz viel dazu beigetragen, dass ich so bin, wie ich bin! Ich weiß, dass ich den Menschen vertrauen kann und bin freundlich zu Ihnen. Ich habe keine Angst vor anderen Hunden und neuen Dingen, bin anfangs nur etwas vorsichtig. Liebe Martina, ich bin eine sehr mutige kleine schwarze Flocke, die glücklicher nicht sein könnte!

Bis bald, Eure Maya





Hola, wir sind die 6 M+Ms.
Sie kennen doch bestimmt die kleinen, süßen Schokoladendinger, oder?
Wir sind genauso süß, aber machen auf gar keinen Fall so dick
Aber genauso glücklich!!!!
Und schon wären wir bei unserem super Deal: Wir sind zuständig
für Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden und Sie schenken uns den
Himmel auf Erden. Fairer Tausch, oder? Wir erzählen Ihnen kurz und
knapp unsere Vorgeschichte, dann werden Sie unser Ansinnen auch verstehen.
Wir gehören zu den weggeworfenen Müllkippenwelpen. Ungefähre 5 Wochen
durften wir bei unserer Mama bleiben, dann mussten wir weg. Fragen Sie bloß
nicht, was aus unserer Mama geworden ist, da möchten wir gar nicht länger
drüber nachdenken. Gott sei Dank wurden wir schnell entdeckt, bevor uns
was zustoßen konnte. Und jetzt sitzen wir zusammen in der Quarantänestation
und träumen alle von einem Zuhause. Da wir ja nicht so richtig große Hunde werden,
dürfen Sie sich auch gerne für zwei von uns entscheiden. Wir sehen doch
sowieso alle zum anbeißen aus, da werden Sie sich wahrscheinlich gar nicht entscheiden können.
Spaß beiseite, wir werden auch getrennt glücklich. Womöglich haben Sie ja auch schon einen
Hundekumpel, von dem wir uns viel abgucken kennen. Wäre von Vorteil, dann haben Sie nicht die ganze Arbeit mit uns alleine. Bitte nicht vergessen, Sie werden soooo viel Spaß mit uns haben, aber zwischendurch bestimmt auch mal fluchen, wenn wir zum Pippi machen wieder nicht schnell genug raus gekommen sind, doch schon wieder an den Hausschluppen genagt haben, die Fernbedienung in der Zimmerpalme versteckt haben und Tante Gerdas Haarteil zum schmusen benutzt haben. Aber wir können noch soviel lernen und zusammen
kriegen wir das doch bestimm hin, oder?
Unsere Flüge sind für Juli gebucht, jetzt brauchen wir noch jemanden, der uns bei der Ankunft in die Arme schließt. Wird es Ihr Gesicht sein, dass wir als erstes sehen, wenn wir
endlich in Deutschland ankommen?