Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Melvin (jetzt Ricco) 

RasseMischling
Altergeb. 08.04.08
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortTrier
GrößeEndgröße ca. 40 - 50 cm

Melvin ist am 15.11.08 in seine neue Familie nach Gütersloh gezogen. :-)
Hallo liebe Freunde, auf der ganzen Welt.

Ich bin der kleine Melvin und ich habe noch 5 Geschwister. Die Anderen haben alle schon ein wunderschönes Zuhause und für eine kurze Zeit hatte ich auch eins. Hat aber leider nicht für immer sein sollen, na ja.
Aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, ich bin schließlich Melvin, ich bin doch wer, oder??

Soll ich euch mal kurz erzählen wo ich herkomme??
OK, dann will ich auch nicht groß herum reden. Man hat mich und meine Geschwister auf einer Müllkippe entsorgt, einfach so und wir waren gerade erst 5 Wochen alt.
Wir hatten unheimliches Glück und wurden schnell gefunden, sonst hätten wir bestimmt nicht überlebt.

Eine Zeitlang durften wir dann bei Martina in Spanien wohnen, die war echt nett und hat uns richtig aufgepäppelt.
Bohhh und dann durften wir im Sommer in einen riesigen Flieger steigen, der hat uns nach Deutschland geflogen, dass war vielleicht aufregend.
Das ist alles ganz schön spannend, wenn man noch so klein ist und es macht auch ein wenig Angst.
Aber nun genug geplaudert von der Vergangenheit, ich schau jetzt nur noch nach vorne, alles Andere ist unsinnig und bringt nichts.

Ich lebe jetzt in einer Pflegefamilie und hab hier ganz schön mit meinen Ängsten zu kämpfen.
Angst habe ich eigentlich nur draußen, in der Wohnung fühl ich mich ganz sicher und fordere auch schon Streicheleinheiten und das genieß ich richtig. Ich tobe und benehme mich völlig unkomliziert, aber sobald es nach draußen geht, au weia.
Draußen habe ich panische Angst, da laufe ich mit eingeklemmtem Schwanz, wie ein häufchen Elend durch die Gegend. Ich weiß auch nicht, wie das kommt, da brauch ich wohl noch ein bißchen Hilfe und ganz viel Vertrauen, aber das wird schon, da bin ich mir sicher.

Die ersten Fortschritte hab ich schon gemacht, wenn ich auf der Hundewiese frei laufen darf und nur ganz kleine Hunde da sind, dann tau ich richtig auf.
Das ist doch schon mal ein guter Anfang, oder??

Also, ich weiß genau, wenn ich einen ganz lieben Menschen finde, der mir hilft, Vertrauen in diese große Welt zu fassen, dann bin ich der liebste und treueste Freund, den man sich nur vorstellen kann.
Liebe und Vertrauen kann Berge versetzen und dem kleinen Melvin das Herz öffnen.

So und nun hoffe und vertraue ich, dass ich einen Menschen finde, dem ich mein Herz zu Füßen legen darf.

Viele liebe Grüsse und ein schüchterner Knutschie

Eurer Melvin