Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Shanon

RasseMischling
Alterca. 10 Monate ( Stand Juni´08)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSchweiz
Größeca. 55 cm

Shanon lebt seit dem 26.10.08 in der Schweiz :-)
Hola,

mein Name ist Shanon.

Auch ich habe das gleiche Schicksal, wie alle anderen hier auch. Man wollte mich nicht und hat mich hierher gebracht. Ich bin eine Seele von Hund, sehr sanft, sehr sensibel, bin anfangs ein bisschen schüchtern, da ich erst abchecken muss, ob du mich jetzt schlagen möchtest oder mich vielleicht doch lieb hast. Ich bin verträglich mit allen Hunden und die Tierschützer Vorort sagen, dass ich einen sehr sehr guten Charakter haben.

Momentan habe ich oft die Augen zu, dieses wird gerade medizinisch untersucht und es wird in einem seperatem Update über die Ergebnisse berichtet. Warscheinlich habe ich die Augen entzündet und momentan schmerzen, aber mehr dazu, wenn ich beim Tierarzt war. Aber das wird unsere Liebe zueinander doch nicht stören oder????

Also bitte gib mir die Chance um zu beweisen, wie toll ich bin.

Deine Shanon

update 29.07.08
Nuria schreibt:
Shanon geht es gut, sie liebt es mit den anderen Hunden zu spielen und ist ein sehr guter Esser.
Jedoch machen die Augen immer noch Probleme. Die Augentrofen helfen einfach nicht und die Tierschützer vor Ort sind ratlos.
Sie bekommt noch bis zum 5. August eine Tropfenkur, wenn dann immer noch keine Besserung eingetreten ist, wir dnoch nochmals einem Veterinär vorgestellt.


Update 9. August`08
Barbara hat auch unsere Shanon bei ihrem Besuch in Andujar kennen gelernt, sie berichtet:

Als ich am Mittwoch Morgen zum sauber machen die Tür von Shanons Zwinger öffnete, traute ich meinen Augen nicht, Shanon stand vor mir und schaute mich mit ihren treuen Äuglein an (bis Dato dachte ich sie hat keine Augen, da ich nie welche sehen konnte so sehr ich auch suchte). Ich dachte ich träume und fing (ich muss zugeben, etwas hysterisch) an zu schreien und verpasste Shanon ne ordentliche Knuddeleinheit. Immer wieder musste ich in ihre Augen schauen um sicher zugehen, dass ich mich nicht täusche. Es ist wahr, Shanons Augen sind auf dem Wege der Besserung, zwar blinzelt sie immer mal wieder aber keines falls so oft wie die Tage davor. Sie ist ein aufgeweckte und liebenswerte junge Dame die mit ihrem Charm ALLE Mitarbeiter um den Finger gewickelt hat.

Shanon ist ne absolut unkomplizierte Socke!!!

♥Frau Kerstin Scheffler aus St. Ingbert hat eine Patenschaft für Shanon
übernommen.
Wir danken herzlich dafür !!!!


Shanon im September 2008, beim Katzentest.
Ja, sie hat die Augen auf :-)




Und hier noch einmal bewegte Bilder:-)
Shanon zusammen mit Petruska und Paloma im Auslauf