Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
16. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Petruska (jetzt Pina) 

RasseMischling
Altergeb ca 06/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 50 cm

31.05.2012

Die liebe PETRUSKA. Viel zu lange blieb sie ungesehen. Ein so lieber Hund, der aber immer allen den Vortritt lassen musste und nur zusehen durfte, wie ihre Freunde aus dem Refugio herausgeholt wurden, um ihr eigenes Zuhause zu beziehen.

Und heute ist nun ihr großer Tag. Endlich gibt es ein Frauchen, das sich nur für sie entschieden hat, ein Frauchen, dass sich unendlich freut, PETRUSKA in Empfang zu nehmen, um ihr dann ein gutes Zuhause zu geben.

PETRUSKA heißt von nun an Pina und wird ihr weiteres Leben in der Schweiz verbringen.

Wir freuen uns sehr, dass auch PETRUSKA ihr Happy End bekommt!!
Update 01.11.2010

Auch Hanna und Ela konnten jetzt direkt vor Ort einmal unsere liebe Sonnenscheinhündin Petruska bewundern, die wirklich immer nur herzallerliebst, freundlich und verschmust ist.
Es ist einfach unverständlich, dass bis jetzt kein einziger Mensch die Liebe dieses Hundes spüren konnte, obwohl der kleine Prinz von Antoine de Saint-Excupery doch schon sagte:

> Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar <

.......................................................................

Update 24.10.09

Petruska, eine der ewig Übersehenen...

Am 17.10.2009 war es so weit. Ich konnte mir endlich ein eigenes Bild von meinen Vermittlungshunden machen. Die süße Petruska ist die Hündin, die ich mir sofort eingepackt hätte, wenn ich den Platz für sie noch gehabt hätte.
Sie ist vielleicht optisch nicht einer der Hunde, die durch ihre Schönheit bestechen und einem sofort ins Auge springen, ihre Qualitäten aber liegen dafür in Ihrem großen Hundeherz.
Petruska ist eine ganz sanfte, liebevolle Hündin! Sie konnte es irgendwie kaum glauben, dass man IHR Aufmerksamkeit schenkt, so hatte ich den Eindruck. Sie ist ein normal aktiver Hund, keine Schlaftablette und auch kein Nervenbündel.
Ich kann mir Petruska gut in einer Familie mit Kindern vorstellen. Sie ist einfach nur lieb. Für diese sanfte Pfote wünsche ich mir ein ganz besonderes Zuhause wo sie ganz viel Aufmerksamkeit bekommt und wo man das erkennt, was sie ist, ein großes Herz in einem wunderschönen Hundekörper. Man muss nur mal genau hinsehen... Also, lassen Sie sich diese einmalige Chance nicht entgehen!


---------------------------------------------------------------
Andujar den 26.06.2008:

Hola,mein Name ist Petruska.

Die Tierschützer fanden mich genau vor der Tötung zwischen den Rosensträuchern.
Warscheinlich hat mich das Gebell der anderen Hunde angezogen, denn im Grunde kann ich mich gar nicht mehr so recht an ein anderes Leben erinnern. Leider kann ich euch nichts anderes aus meiner Vergangenheit erzählen, warscheinlich verdränge ich es.

Ich lebe im Hier und Jetzt und zeige mich hier als sehr lieber netter, verspielter Hund, der kein Problem mit Menschen und anderen Hunden hat.

Also es spricht nichts gegen mich, also greif schnell zum Hörer und ruf Annette an.

Ich warte auf Dich !!!

Deine Petruska


♥ Heike Lau hat eine Patenschaft für Petruska übernommen.
♥ Agnes Stich hat ebenfalls eine Patenschaft für Petruska übernommen.
Vielen Dank !



Bewegte Bilder von der kleinen Schönheit.
Petruska im September 2008



Petruska im Februar 2009