Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Idefix (jetzt Nero)

RasseMischling
Altergeb. ca. 15.05.08
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortOberhausen
Größeca. 35cm

Idefix ist am 29.11.08 in sein neues Zuhause in Oer-Erkenschwik eingezogen :-)
update aus der Pflegestelle 12.11.2008
Der kleine Idefix macht sich super, er ist dem Alter entsprechend ein typischer Welpe, einfach ein Schatz!
Er möchte immer gern da sein wo alle sind! Mit Artgenossen kommt er gut aus und Katzen mag er auch, geht ihnen aber noch lieber aus dem Weg!
Kinder findet er toll und am liebsten spielt er mit unserem Rüden!
Idefix geht schon gut an der Leine und ist fast schon stubenrein, er zeigt wenn er raus muß, indem er zur Tür läuft und auf sich aufmerksam Eacht!
Er schläft gern auf dem Sofa und liebt es zu schmusen.
Idefix fährt auch Auto! Er is ein reiner Familienhund, den man einfach nur lieb haben kann! Er ist klein und braucht viel Liebe und Zuneigung!
einfach ein kleiner süßer Schatz, der sich eine eigene Familie wünscht!






Kennt Ihr Asterix, Obelix und Idefix?
-- Nein, na dann wollen wir uns mal vorstellen! ---

Ende Juni, an einem Freitag Nachmittag irrten wir so planlos durch die Gegend, das war einerseits ganz aufregend, Ihr wißt ja, die drei Comic-Helden lieben Abenteuer, aber andererseits hatten wir auch Angst.
Wir waren gerade mal 2 Monate alt und ganz allein unterwegs, ohne unsere Mama.
Zu dem Zeitpunkt waren wir allerdings noch zu viert.Unser Bruder Miraculix war auch noch dabei.
Ja und dann standen da plötzlich Engländer vor uns, die in Spanien Urlaub machten und fanden uns so was von süß.
Nicht das Ihr denkt, wir hätten jetzt mit ihnen gekämpft, nein, wir waren eigentlich ganz froh, dass sie uns mitnahmen.
Bohhh, besser gesagt, wir waren total erleichtert,wir hatten inzwischen nämlich Hunger und Durst ohne Ende.

Sie brachten uns in eine Tierklinik und von dort aus versuchte man uns unterzubringen.---Aber keine Chance, alle Tierhilfen waren restlos überfüllt.
Das kann doch nicht wahr sein, oder????
Das darf einfach nicht wahr sein.
Naja, für unseren Bruder, den Miraculix fand sich dann in Spanien eine Familie, die sich seiner annahm :O))) ---und was war mit uns?????

Martina, sie war unsere letzte Hoffnung, sie arbeitet in einer anderen Tierklinik und sie wird uns aufnehmen. --- D a n k e Martina
Aber Ihr glaubt gar nicht, was die hier so alles vermuten, welcher Abstammung wir angehören --Valencianischer Rattenfänger --
nee, wer will denn wohl so was sein, wir jedenfalls nicht. Also wirklich, Rattenfänger, das ist doch voll eklig, so was wollen wir nicht sein.

Martina konnte uns dann aber beruhigen, sie sagt, wir sind einfach quitschfidele, lustige und typische spanische Mischlinge.
Na, ein Glück, sonst würde uns doch bestimmt keiner nehmen.

Zu Anfang waren wir sehr ängstlich und zurückhaltend, aber ist das ein Wunder?? Erst haben die uns hier so komische Tabletten ins Maul gesteckt, entwurmen nennen sie das und dann haben sie uns auch noch gepickst und von Impfung gefaselt!!!!! Also wirklich :O(((
Mein Gott, sind wir froh, wenn Martina uns heute mitnimmt und das Beste, ab Ende August dürfen wir ausreisen.

Ausreisen in ein Paradies, traumhaft, jeder von uns bekommt ein eigenes Zuhause, ein eigenes Körbchen. :O))

Und vor allem, ein eigenes Herrchen und,-oder Frauchen, ganz für sich allein, der Traum eines jeden Hundes

Es grüssen bis dahin
Asterix und Obelix und Idefix