Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Kurt (jetzt Jocki) 

RasseMischling
Altergeb. 15.05.08
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortGelsenkirchen
GrößeEndgröße ca. 50 cm

Kurt ist glücklich vermittelt:-)


Hallihallo,
ich war mal der Kurt…
Nun bin ich der Jocki! Den Namen find ich und auch meine Menschenmama viiiieel besser.
Aber was red ich denn hier, ich wollt euch doch mal erzählen wie es mir so geht und was ich so mache.

Seit einer Woche wohne ich jetzt bei meiner Menschenmama und es gab schon soooo viel zu entdecken und zu erleben.
Meine Menschenmama find ich toll, die tut mich überall hin mitnehmen. Und ich tu immer gucken wo sie hinläuft, weil, ich will doch nichts verpassen.
Wir waren schon in der Stadt, oh meine Güte waren da viele Zweibeiner und alle sooo groß. Da hab ich ein bisschen Angst gehabt, aber meine Mama war ja bei mir und die hat ganz dolle aufgepasst auf mich.
Hier bei mir gibt es eine prima große Wiese, da ist so ein Zaun drum rum. Da dürfen alle Hundekumpels und auch ich, ohne diese doofe Leine toben und spielen. Und ich bin da immer mitten drin. Hab da schon ganz viele neue Hundekumpels kennen gelernt. Das ist einfach unglaublich schön, da mit all meinen Kumpels durch die Gegend zu flitzen. Eigentlich mag ich da gar nicht wieder weg jedes Mal, aber meine Mama ruft mich dann und ich renne blitzschnell zu ihr hin. Ich will doch nicht, dass die ohne mich weg geht! Aber das hat sie auch noch nie gemacht, auch wenn ich manchmal nicht sofort höre. Nein, meine Mama geht nie ohne mich da weg. Und das find ich richtig klasse.

Ja, und dann hab ich schon ein bisschen was gelernt. Meine Mama sagt, das sei wichtig, die nennt das Erziehung... na, wozu auch immer man das brauchen tut...
Aber die Mama freut sich dann immer, wenn ich das mache und dann freue ich mich auch ganz dolle und tu das gleich noch mal machen, hihi. Ich mach jetzt schon richtig gut Sitz, und auch Platz kann ich schon ein bisschen. Und ich weiß auch schon, dass ich, wenn meine Mama „Aus“ sagt, das wieder los zu lassen… was ich mir da grad mit meinen kleinen Zähnchen geschnappt habe. Und ich mach jetzt auch überhaupt nicht mehr in die Wohnung. Meine Mama nennt das Stubenrein sein. Ist das nicht toll?! Außerdem lerne ich grad, was meine Mama möchte, wenn die „Komm“ sagen tut. Das klappt aber noch nicht immer, weil doch da draußen alles sooo interessant riecht und aussieht und da hab ich enorm viel mit zu tun.

Ich hab noch bisschen Angst vor den vielen Zweibeinern, die sind echt unheimlich, wenn die so auf einen zukommen. Aber ich versteck mich dann immer hinter meiner Mama und dann ist das gar nicht mehr so schlimm. Aber was mir so richtig doll Angst macht sind LKWs, die machen so einen Lärm und bewegen sich und sind furchtbar groß. Aber auch das wird langsam besser und ich erschreck mich nicht mehr ganz so doll.

Also ich find das hier wirklich klasse und mag hier nie mehr weg! Und meine Mama sagt immer Wir haben uns gesucht und gefunden - hihi, ja, das haben wir!
Jetzt sagt meine Mama, dass ich aber mal genug geschrieben habe. Also tu ich nun mal aufhören.
Ich schick euch liebe Pfotengrüße und sag Danke an das Vergessene-Pfoten Team, dass ich jetzt hier bei meiner Mama in Deutschland leben darf!

Euer Jocki :-)

Update aus der Pflegestelle 31.08.2008:

Ich kann nur sagen das es eine wirkliche Schmusebacke ist , der ganz viel Liebe sucht . Er ist noch ein wenig zurückhaltend aber nicht mehr so wie am anfang ! Er taut langsam auf !
Ein echter Traumhund , er läuft super an der Leine und ist draussen kaum schreckhaft ! Er hört wenn man ihn ruft und kommt sofort angedackelt ! Man merkt das er zuviel Troubel nicht mag und sucht sich dann gerne eine ruhige Ecke !
Er liebt es mit anderen Hunden zu spielen und mit Melvin zu kuscheln ! Eigentlich hat jeder seinen Korb aber sie teilen sich immer einen ! Er sucht wirklich die nähe zu Mensch und Tier! Egal wie es eng es dann auch ! Er ist aber eher ein ruhiger Hund hat bisher noch nicht einmal gebellt ! Ich kann nur sagen so einem Hund möchte man all seine Liebe schenken, und man bekommt es zehnfach von ihm zurück! Ein super süßer fratz , das bekomme ich jeden Tag im Feld zu hören !

Kurt und Knut wurden am 15.05.08 geboren und können ab dem 20.08. ausreisen.
Sie entwickeln sich sehr gut und haben bereits viel Unsinn im Kopf.

Huhuuu, Ihr da draußen in der großen weiten Welt!
Wir sind Knut und Kurt und haben nichts gegen eine jeweilige Namensänderung einzuwenden.

Ich, der Kurt, bin einer der schwarzen Vierbeiner, mit denen angeblich kaum jemand sein Leben teilen mag. Weil die dunklen Hunde so gefährlich aussehen oder für den ein oder anderen Zweibeiner einfach nur langweilig erscheinen. Tolle Wurst! Langweilig? Also bitte, was für ein Vorurteil! Ich habe so viel zu bieten, denn ich bin jung, anpassungsfähig, formbar, bringe Leben in die Bude und anständig erzogen wird es unmöglich, aus mir einen „gefährlichen“ Vierbeiner zu machen. Ebenso wie mein Bruderherz Knut, werde ich ein unerschütterlich treuer Freund fürs Leben sein!
Übrigens: Zusätzlich soll ich ein eigenes, besonderes Merkmal haben, nämlich einen hinreißenden Augenaufschlag, dem keiner, aber wirklich niemand, widerstehen kann…

Ich, der Knut, bin farblich mehr so ins Braune geraten. Keine Ahnung, ob ich deswegen Vorteile gegenüber meinem Bruder haben werde. Abwarten und Wasser schlabbern, sag ich immer.
Wir sind jedenfalls Kinder unserer Mutter und haben beide etwas Außergewöhnliches zu bieten, denn wir sind ihre ersten Welpen die überleben dürfen. Nicht, weil es vererbte Krankheiten oder so was gibt, nee, nee, weil Welpen unserer Mutter grundsätzlich sofort nach ihrer Ankunft abgemurkst werden. Sozusagen ein sinnloser Kreislauf, der mit der Kastration unserer Mama ohne Probleme verhindert werden könnte.
Naja, was soll’s, manche Zweibeiner wollen es einfach nicht verstehen, da kann man nix machen. Eine Kastration kostet schließlich Geld, Welpen abmurksen keinen Cent. Man könnte Ewigkeiten lang über Sinn und Unsinn philosophieren - oder verrückt werden.
Wie dem auch sei, Kurt und ich sind heilfroh, dass Mama nach unserer Geburt die Nase von dieser Methode voll hatte und uns extrem gut versteckte. Ihr Herrchen konnte suchen wo er wollte - es waren keine Welpen zu finden.
Als die Zeit gekommen war, Kurt und ich selbstständig mampfen konnten, zeigte Mama Herrchens Tochter das Versteck, da sie genau wusste, dass die Tochter uns in Sicherheit bringen wird. Und das tat sie. Sie brachte uns sozusagen in einer Nacht - und Nebelaktion zur Martina, die ihre Hütte zwar bis oben hin voll mit Hunden hat, aber nie „Nein“ sagt und gut für alle sorgt. Von hier aus besteht nun die Möglichkeit, per Fotos und der Wahrheit entsprechenden Beschreibung, eine Heimat, fern ab von Welpentötenden Menschen, zu finden. Das war jetzt wirklich böse, was ich sagte, deswegen habe ich mich selber zensiert, hihi.

Nun denn, mehr gibt es bisher nicht zu erzählen, jetzt können nur noch unsere Fotos für uns sprechen. Die Entscheidung liegt im ersten Moment bei Euch, denn das Wichtigste ist, dass es passt. Noch sind wir klein, niedlich und ähneln Stofftieren. Mit einer zu erwartenden Größe von etwa 50 cm, wäre vorhandener Platz von Vorteil, aber was bellen wir hier? Das wisst Ihr doch alles selbst, sonst würdet Ihr Tierschutzseiten erst gar nicht beachten.

Bis bald?
Viele Grüße senden Kurt und Knut