Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Nines

RassePodenco - Mix
Alterca. 3 - 4 Jahre ( Stand July ´08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
Aufenthaltsort59192 Bergkamen
Größeca. 45 cm

Nines wohnt jetzt in Bielefeld:-)
Update 21.10.2008:

Hallo,

mein Name ist Nines. Ich bin ein kleiner Podenco-Mix, mit einer
Schulterhöhe von ca. 45 cm, ich bin zwischen 3 und 4 Jahren alt und
kastriert.

Ich bin kein typischer Podenco-Mix, ich mag es eher ruhig und gelassen,
also ich brauch keinen sportliche Besitzer. Ich höre sehr gut, nur
leider kann ich noch keine Komandos wie Sitz oder Platz, aber das lerne
ich bestimmt schnell.

Jedoch muss ich zugeben, dass mein Jagdtrieb nicht gerade wenig ist -
also wenn ich einen Hasen sehe, kann ich mich nicht mehr bremsen.

Meine Familie, die ich mir vorstelle, kann von einen Paar bis hin zu
einer Großfamiolie reichen, wo ich viele Streicheleinheiten bekomme.
Alleine bleiben kann ich sogar auch schon. Sprich meine neues Herrchen
oder Frauchen darf auch Arbeiten gehen, natürlich nur nicht täglich 8
Std. denn ich möchte ja auch was mit ihnen erleben.

Ich komme ursprünglich aus Spanien und bin nun seit Juli 2008 in
Deutschland auf einer Pflegestelle untergebracht. Sie sagen dort von mir
ich mache mich prima, weiß nur nicht was es bedeutet, aber ihr wisst es
bestimmt.

Ich freue mich schon auf euch und hoffe, dass unter euch Lesern auch
eine passende Familie für mich ist.

Eure Nines








Hallo liebe Podenco-Freunde
und natürlich auch ein großes H A L L O an den Rest der Welt.

Ich wollt Euch mal eben kurz und schnell meine Geschichte erzählen, hab nämlich nicht so viel Zeit, weil morgen ein Transporter aus Deutschland kommt und i c h d a r f m i t .

Ja, Ihr habt richtig gehört, ich darf nach Deutschland in eine Pflegefamilie, so lange, bis ich ein eigenes, liebevolles Zuhause gefunden habe. :O))
Und nun zu meiner Geschichte:

Ich habe mal in einer Familie gelebt, bin immer noch sehr anhänglich, allerdings zuerst auch sehr schüchtern.
Meine Familie hat mich oft eingesperrt, zum Gassi gehen hatten sie wohl keine Lust.
Ich bin ein Podenco, ich brauch Bewegung, will laufen und dann so eine Familie. :-(((

Also, bin ich immer wieder weggelaufen, habe Spaziergänge gemacht, wann immer ich fliehen konnte.
Ich bin aber immer wieder zurück, ich wußte ja, wo es Futter und Wasser gab.
Das spricht doch echt für hohe Intelligenz, oder ?????
Sag bitte ja, dann bist Du mein Freund. :O)))

Irgendwann hatte meine Familie keine Lust mehr auf mich und hat mich ausgesetzt. Ich habe sie tagelang, ja wochenlang gesucht, aber ich habe sie nicht wieder gefunden.

Spanien, 40 Grad im Schatten, weißt Du wie heiß das ist????
Bohhh, ich hatte so einen Durst, auf der anderen Straßenseite ein Brunnen.
Ich rüber auf die andere Seite und dann war da plötzlich diese Fatamorgana, - ein Auto, -- ein Mensch, -- Futter, -- Wasser, --
H I L F E --
Dies alles ging mir innerhalb von Sekunden durch den Kopf und ohne zu überlegen folgte ich der Fatamorgana, also diesem Auto.

Und ob Ihr es glaubt oder nicht, es war real, es war wirklich da und es hielt an.
Angelines stieg aus und nahm mich mit.
Mein Gott, was für ein Glückstag.
Jetzt lebe ich hier im neuen Refugium von Andujar und spiele mit den anderen Hunden.
Aber irgenwie fühle ich mich immer eingesperrt und versuche zu fliehen. Ich springe sogar über einen 1,50 Meter hohen Zaun oder quetsch mich durch die kleinste Lücke, Hauptsache, ich kann rennen.
Ich komm natürlich immer zurück, ich bin ja intelligent, wie Du schon weißt.

Eine sportliche Familie, das wäre genau das Richtige für mich. Wer sich mit den Ansprüchen eines Podencos auskennt und Diese auch befolgt, der bekommt den besten Freund, den man sich nur Wünschen kann.
Ich bin sensibel und treu, sehr intelligent und möchte auch gefordert werden. Ich renne für mein Leben gern, aber nicht ständig und auch nicht den ganzen Tag.
Ich bin sehr schüchtern und zurückhaltend, gehe jedem Streit aus dem Wege,
-- kurz und gut, ich bin der perfekte Familienhund --- .
Also, wie gesagt, der Transporter ist schon fast da und ich in Kürze in Deutschland.
Vielleicht sehen wir uns ja bald, ich freu mich schon.

Deine, oder besser gesagt Eure
Nines