Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Pompa

RasseMischling
Alterca 2 Monate ( Stand Juli`08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
GrößeEndgröße ca. 35 cm

Pompa ist glücklich vermittelt nach Witten:-)
Buuuuu Kieck,

bitte nicht erschrecken, -- wir sind`s nur -- , die Pompa, der Yogurin und der Chinche.
Wir sind eine ganz alte Rasse, die es auf der ganzen Welt gibt, überall.
Man nennt uns Karton-Hunde, -- was --, diese Rasse kennst Du nicht???

Na, dann wollen wir diese Rasse mal vorstellen:

-- Manchmal sind sie braun, schwarz, weiß, oder gefleckt --
-- manchmal sind sie glatt, wuschelig oder nackt --
-- manchmal sind sie dünn oder dick, oder kurz oder lang --
-- aber immer sind sie klein und immer sind sie erst 1 Tag, oder bis
zu 9 Wochen alt
-- und immer werden sie verlassen aufgefunden, in einem kleinen,
dunklen Karton
-- manchmal sind sie noch ganz fit, aber manchmal auch ganz
schlapp
-- aber ein ganz besonderes Merkmal haben sie alle:
es sind - B a b y s - und sie sind noch unheimlich
s c h u t z b e d ü r f t i g

So, nun weißt Du alles über diese Rasse und Dir fällt sicher sofort wieder ein, davon hast Du doch schon mal gehört.

Tja, und als wir dann 8 Wochen waren, da hat unsere Familie mal eben beschlossen, dass wir zu der Rasse Karton-Hunde gehören.
Eigentlich haben wir ja noch Glück gehabt, stell Dir mal vor, das hätten sie schon 8 Wochen vorher beschlossen, dann hätten wir aber verdammt wenig Überlebenschancen gehabt.
Somit können wir eigentlich dankbar sein, klingt doch irgendwie bescheuert, -- dankbar, dass sie uns ausgesetzt haben???? --

Ach ja, wir hatten sogar doppeltes Glück, sie haben uns vor der Tür der Tierklinik abgestellt, - stell Dir mal vor, sie hätten uns in einem einsamen Wald entsorgt ( das ist dann der Grund, weshalb diese Rasse oft nicht alt wird) -- das mußten wir einfach mal erwähnen.

Aber gut, nun gehören wir halt dieser Rasse an, aber wir sind am Leben.
Wir wurden ins neue Refugium von Andujar gebracht. Erst jetzt kamen wir so richtig zur Besinnung, w o - i s t - d e n n - u n s e r e - M a m a ???????

Ohhh man, ist das hier voll, unendlich viele Babys und alle ohne Mama. :-(((
Aber wir sind die kleinsten hier, weiß Du eigentlich, wie schwer das für uns ist?
Yoguri wurde nach ein paar Tagen ganz apathisch und mußte in die Klinik, Verdacht auf Magenprobleme.
In der Klinik konnte er dann ganz in Ruhe fressen und trinken und nach 2 Tagen ging es ihm schon wieder viel besser. Inzwischen durfte er zurück ins Refugium und wir drei sind wieder zusammen.

Jetzt heißt es jeden Tag kämpfen, kämpfen um Futter und Wasser und Nuria macht sich große Sorgen um Yogurin, dass er zu wenig bekommt, dass wir alle drei zu wenig bekommen, wir sind einfach noch zu klein.
Viel zu klein, um mit sooooooooo vielen Welpen in einem völlig überfülltem Tierheim zu leben.

Schau Dir ganz in Ruhe unsere Fotos an und dann schau in Dein Herz.

Jeder von uns braucht eine eigene Familie und zwar so schnell wie möglich,
wir sind einfach viel zu klein um hier zu leben.

Tausend Küsschen für Dich
Deine besondere Rasse
Pompa, Yogurin und Chinche