Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Armani 

RasseMischling
Altergeb. ca. Mai 2006
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortMülheim
Größeca. 65 cm

Armani ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt jetzt in Essen und zieht bald in ein neues Haus mit 1,5 ha Garten nach Heiligenhaus!


Update aus seiner Pflegestelle (07.11.08):

Mittlerweile hat Armani sehr viel gelernt. Er macht sitz, platz, geht Fuß und ist draußen sehr gehorsam. Wir vermuten, dass er eine Mischung aus Schäferhund und Dobermann ist. In der Familie ist er sehr anhänglich.
Er ist sehr aktiv, daraus resultiert, dass er viel Bewegung benötigt, um ausgeglichen und zufrieden zu sein. Außerdem ist er sensibel. Armani ist kein Hund für unsichere oder in der Hundeerziehung unerfahrene Menschen.
Auch hat er das Interesse am jagen für sich entdeckt. Von seinem Pflegefrauchen lässt er sich aber ( fast immer ) abrufen.
Mit fremden Männern hat er nach wie vor ein Problem. Allerdings gibt es auch da mittlerweile Männer , die ihm von Anfang an symphatisch sind.
Es wäre schön, wenn in seiner Familie schon ein Hund wäre. Denn er liebt es mit seinen Kumpels zu spielen und im Körbchen zu kuscheln.
Armani zeigt sich mit kleinen Kinder sehr unsicher und versucht diese zu verbellen, daher sollte er nur zu älteren Kinder (ab 12 Jahre) vermittelt werden.



Update aus seiner Pflegestelle ( 28.09.08 ):

Armani ist wirklich ein toller Hund, der allerdings noch viel lernen muss. An der Schleppleine läuft er mittlerweile sehr zuverlässig und kommt auch wenn man ihn ruft. Er ist mit allen Hunden verträglich, lässt sich allerdings nicht anmachen, dann kann er auch anders.
Im Moment entwickelt er einen starken Schutztrieb, der allerdings auch noch auf seine Unsicherheit zuruck zu führen sein kann. Mit anderen Hunden bleibt er auch schon 2 Stunden alleine. Allerdings überkommt ihn dann auch die Langeweile ;-) Er liebt Schuhe und Anziehsachen, die er dann fein säuberlich in sein Körbchen trägt und zerpflückt! Er ist ein sehr aktiver Hund und braucht sehr viel Beschäftigung.
Fremde Männer mag er gar nicht.




Hallo, mein Name ist A r m a n i ,
Du kannst mich aber auch Giorgio nennen.

Na, auf diesen Namen kann ich mir echt was einbilden. Hinzu kommt noch, dass ich wirklich ein wunderschöner Hund bin.
Ich bin sehr lieb, anhänglich, verschmust und auch sehr aktiv und sportlich, mit mir könntest Du jeden Morgen joggen, oder Du fährst Rad und wir holen zusammen die Brötchen.

Und Du solltest mal sehen, wie toll ich mit all den anderen Kumpels hier klar komme, - Armani, der Freund und Spielkammerad. :O))) Aber das heißt nicht das ich mir alles gefallen lasse. Wenn mich einer anmacht, dann zeige ich auch das man es mit mir nicht machen kann ! Denn so geht das ja nicht ;o)
Wenn du Kinder hättest wäre das Prima :-) Allerdings sollten diese schon etwas älter und standfest sei, da ich ganz schön wüst sein kann. Naja und grade klein bin ich ja nunmal auch nicht ;-)

Katzen und Kleinvieh solltest du allerdings nicht haben. Denn diese hab ich zum fressen gerne ;-)

Ich stell mir unser gemeinsames Leben schon bildlich vor, wir beide beim Brötchen holen, Du auf dem Rad und ich renn hinterher. Ich bleibe zwischendurch mal stehen, um zu schnuppern und Du rufst mich dann :
A R M A N I
was meinst Du wohl, wie all die Leute gucken werden !!
Du und Dein berühmter Hund.
Das ganze Dorf wird uns kennen und kennenlernen wollen.

Also, was meinst Du, meine Koffer sind gepackt und jetzt kommt es nur noch drauf an, ob Du dich traust, mit mir berühmt zu werden.

Meine Vermittlerin weiß bescheid, Du brauchst sie nur noch anzurufen und sie wird alles Weitere klären.

Ganz liebe Grüße auch an den Rest der Familie

Dein .............. Armani