Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bekita

RasseYorkshire Terrier Mischling
Alterca. 2 Jahre ( Stand Juli `08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 25 cm

Die kleine Bekita ist glücklich vermittelt:-)
Hier kommt ein ganz leises und scheues -- h a l l o --

Wenn Ihr meine Bilder seht, denkt Ihr bestimmt, die kenn ich irgendwie !
In gewisser Weise habt Ihr recht, denn ich habe sehr viel Ähnlichkeit mit einer Hündin, die Anfang des Jahres an der Tür der Tötungsstation einfach von ihren Besitzern festgebunden wurde, auf nimmer Wiedersehen.

Die kleine Maus hieß Silvana, ihre Besitzer hatten sie frisch gebadet, gekämmt und mit einer rosa Schleife am Kopf einfach zum Töten dort an die Tür gebunden.
Feige und ohne Gewissen, vom kuscheligen Sofa in die Tötung,

---- ??? wie können Menschen nur so grausam sein ??? ---

Silvana konnte das Ganze nicht verstehen, sie hat sich bereits nach drei Tagen in der Tötung aufgegeben, gestorben an gebrochenem Herzen.
Ich weiß nicht, ob Ihr das nachempfinden könnt, wie es ist, aus einem völlig geborgenem Zuhause, von einem Tag auf den Anderen, in einer Tötungsstation zu landen. Ohne ein Dach über dem Kopf, im Winter auf dem kalten Beton zu schlafen ohne Aussicht auf Besserung.

In gewissem Sinne, habe ich noch Glück gehabt, ich wurde zwar von meinem Besitzer auch in der Tötung abgegeben, aber Marga und Nuria sind gerade ins neue Tierheim umgezogen und als sie mich sahen, mußten sie sofort an Silvana denken.
Sie wollten nicht, dass ich das gleiche Schicksal erleide und nahmen mich mit ins neue Refugium.

Hier ist es tausendmal besser, aber trotzdem, hier gehör ich nicht hin, hier will ich nicht sein. Es ist so unheimlich voll, so viele Hunde und alle haben kein Zuhause.

Für eine so kleine scheue und ruhige Maus wie mich, ist es sehr schwer, mich damit abzufinden, keine eigene Familie zu haben.
Ich komme zwar mit allen hier gut aus, genauso wie mit Katzen, aber jede Nacht träum ich von meiner neuen Familie.

-- Wo seid Ihr nur, wenn ich von Euch träum, -- ????
-- wo seid Ihr nur, wenn ich heimlich wein -- ????

Niemand auf der ganzen Welt, kann wollen, dass ich hier leben muß.

Eure B e k i t a