Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Gitanilla

RasseGalgo
Alterca. 3 Jahre ( Stand Juli `08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 65 cm

Gitanilla ist glücklich vermittelt:-)
Mein Name ist Gitanilla. Gitanilla Galga

Hier in Spanien werden wir sehr schlecht behandelt und in Deutschland kennen sich die Menschen mit unserem Wesen noch nicht gut aus.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Ich bin eigentlich der absolute Traumhund, wenn man genau weiß, was ich brauche, was meine Rasse für Anforderungen an die Menschen stellt.
Aber wofür habt ihr mich geschaffen, ihr Menschen, zum jagen ??

Wollte ich jagen ?? Nein, ich wollte Liebe, mit einer lieben Familie leben, Brötchen holen, joggen, mit den Kindern spielen und mit Frauchen auf dem Sofa kuscheln.
Genau so wollte ich immer leben ---- und was haben die Galgos jetzt, einen Jagdtrieb, -- was sollen wir damit????

Wir sind im Hause sehr ruhig, wir sind sehr gelehrig, wir wären der perfekte Familienhund, wenn dieser Jagdtrieb nicht wäre--

Aber ehrlich, der ist nicht bei jedem Galgo gleich stark ausgebildet -- ganz ehrlich --
Galgas sind ganz feinfühlige Hunde, sehr sensibel, die Menschen können noch viel von ihnen lernen.
Galgas besitzen eine Seele, --- eine Seele, was war das noch gleich ?

Wir bringen der Menschheit vieles zurück, was sie bereits verloren hat, -- wir, die sogenannten Windhunde.

Laßt uns nur machen, mit uns wird die Welt wieder schön,
-- lebenswert --

Gib mir eine Chance und ich werde Deine Welt verändern.

Deine Gitanilla


Update 9.August`08
Barbara besuchte Gitanilla im Refugio Andujar, sie berichtet über die liebenswerte Galga:

.. Sie ist einfach ein perfekter Hund für diejenigen, die sich das erstemal dazu entschieden haben einen Galgo zu nehmen.

Denn sie ist...

- zutraulich
- schmust gerne
- gibt gerne und viele Küsschen
- super aufgeschlossen
- stubst einen liebevoll an wenn sie gestreichelt werden möchte
- anpassungsfähig
- hat total weiches und gepflegtes Fell,
- eher klein und zart
- spielt gerne,
rundum eine zarte, liebenswerte Galga!!!