Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Rocco

RasseMischling
Alterca. 5 Jahre ( Stand Juli `08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
Aufenthaltsort84160 Frontenhausen
Größeca. 43 cm

Rocco ist am 11.03.2009 seinen Besitzern entlaufen. Trotz allen möglichen Suchmeldungen ist Rocco bis heute verschwunden:-(
Für Hinweise sind wir nach wie vor sehr dankbar!!!

----------------------------------------------------------------------


Rocco ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt jetzt in Berlin!
Update 12.01.09

Rocco ist immer noch sehr vorsichtig uns gegenüber, aber wenn man bedenkt in welchem Zustand er hier angekommen ist hat der Süsse riesen Schritte gemacht. Seine Neugierde verleitet ihn nun doch immer mehr dazu seine Ecke mal zu verlassen und sich etwas umzusehen. Aber für den letzten Schritt auf uns zu fehlt ihm doch noch der Mut. Wir sind aber voller Zuversicht, dass sich auch das noch ändern wird. Sein Misstrauen gegenüber Streicheleinheiten ist auch schon viel weniger geworden und vorallem hat sich auch sein Zittern gelegt. Rocco ist mittlerweile stubenrein. Am allerliebsten ist Rocco im Garten durch den er seine Bahnen zieht und dies in vollen Zügen geniesst. Er läuft bei uns frei im Garten und es ist sehr sehr wichtig dass in seinem neuen Zuhause ein ausbruchsicherer Garten vorhanden ist. Im Garten könnte sich Rocco stundenlang aufhalten und es kommt schon mal vor dass er herkommt und sich anfassen lässt. Für Rocco wäre ein souveräner Zweithund ideal,ich denke allein würde er sich nicht wohl fühlen. Ausserdem sind wir nach wie vor der Meinung Rocco sollte nur in einen kinderlosen Haushalt vermittelt werden.








Update 22.12.08



Rocco ist immer noch sehr ängstlich. Wir wünschen und für den süssen einen ruhigen Haushalt ohne Kinder, wo Menschen sind, die ihm die nötige Zeit und Geduld geben, die er brauchtr, um das erlebte zu verarbeiten. In seiner Pflegestelle liebt Rocco einzig und alleine den Mann des Haushaltes, obwohl die Frau alles für den süssen Tagsüber macht, aber nur der Mann kann mit ihm vorsichtig in den Garten gehen, damit Rocco sein Geschäft macht. Speziergänge sind momentan noch nicht möglich. Rocco wird in seiner Pflegestelle komplett aus der Hand gefüttert, um ihm das nötige Vertrauen zu zeigen.



Update 03.12.08

Rocco befindet sich seit 30.11. in unserer Plegestelle in Frontenhausen, 100km von München entfernt. Rocco ist ein sehr sehr ängstlicher Hund, der in einer von ihm ausgewählten Ecke liegt und dort noch nicht einmal freiwillig hervorgekommen ist. Obwohl wir anfangs glaubten, er würde schnell auftauen, sind wir davon nun nicht mehr überzeugt. Sobald jemand auch nur 2 Meter an ihn herantritt und sei es noch so langsam, zuckt er sofort zusammen und versucht sich klein und kleiner zu machen. Wir haben schon mehrmals versucht mit Rocco in den Garten zu gehen, damit er lernt stubenrein zu werden. Wir müssen ihn raus und auch wieder reintragen.Für ihn ist es der absolute Horror, er legt sich sofort auf den Boden und zittert wie Espenlaub. Rocco hat Angst vor allem und jeden, aber egal ob man ihn hochhebt oder sonstwas macht, er ist noch nie böse geworden. Auch kein Knurren,nichts. Ich habe von diesem Hund noch nicht einen einzigen Laut gehört. Er ist so ein lieber und guter Kerl, aber er braucht Zeit, viel Zeit. Ich persönlich bin der Meinung dass dieser Süsse in einen ruhigen Haushalt gehört, er braucht diese Ruhe einfach, am besten ohne Kinder.

---------------------------------------------------------------


In Deutschland gibt es ein Sprichwort, das da lautet:
> Der Frömmste kann nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt <

Dieses Sprichwort bedeutet hier zu Lande, Ärger, Zorn und Streit.
Oftmals unnütz und aus der Ferne betrachtet eine Lappalie.

In Spanien bedeutet dies jedoch etwas ernsthaftes, ... nämlich den TOD.
Endgültig und absolut wie nichts auf dieser Welt!
Verbunden mit den abscheulichsten Gräueltaten zu denen ein Mensch fähig ist.

Dies ist die Geschichte von Rocco, Canuto, Willy und seiner Schwester Vivita, die nur eins möchten.
LEBEN!
Das klingt so einfach, ist es doch ein Recht, welches jedes Lebewesen auf dieser Welt hat.

In der Nähe von Andujar gibt es eine Dame, die Hunde wirklich liebt, solche Menschen sind in der kleinen Industriestadt, selten zu finden.
Die Mehrzahl sind solche Menschen, wie der Nachbar dieser Dame.
Er trägt einen abgrundtiefen Hass in sich, der ihn dazu veranlasst, Hunde zu quälen und schnell zu beseitigen.

Seid 15 Jahren hilft diese Frau den vergessenen Pfoten in Andujar, wenn es ihre Zeit und auch ihre Gesundheit zu läßt.
Sie besucht Marga und Nuria gern im Refugio oder half früher in der Tötungsstation aus.
Sie besitzt ein kleines Haus und sie hilft den Vierbeinern, die sich zu ihr verirren oder die sie auf der Straße findet.
Einsam, verletzt und hoffnungslos.

Für 11 Hunde ist bzw. war dieses kleine Haus auf dem Land, ein Zufluchtsort, ein Rettungsanker, der sich nun verwandelt hat in eine Todesezelle.

Der Nachbar, rief die Polizei, sagte aus, das ihn die Hunde angreifen würden und erstattete Anzeige gegen die Tierschützerin, welches zur Folge hatte, das sie Zwinger an ihrem Haus anbringen mußte.
Da sie nicht wollte das ihre Schützlinge in die Perrera (Tötungsstation) abgeführt wurden, tat sie dieses.
Jedoch sind ihre Mittel begrenzt und die Zwinger sind sehr klein, dunkel und dreckig.

Die Frau rief Nuria verzweifelt an, denn zu all dem kam nun noch ein Krankenhausaufenthalt, dessen länge noch nicht absehbar ist, hinzu.
Nuria fuhr zu dem Grundstück und erschrak, bei dem Anblick der Zwinger.
Jedoch weiß sie, wie keine Andere, dass dies zur Zeit die einzigste Chance auf Leben, für die Vierbeiner bedeutet.
Täglich fährt sie nun auf´s Land und versorgt die Hunde.

Einer von den 4ren, für die wir nun ein zu Hause suchen ist Rocco.
Rocco ist ein sehr scheuer Hund, sehr ängstlich. Wir wissen nicht was ihn zu dem gemacht hat, jedoch läßt er sich von Nuria anfassen und hat keinerlei Probleme mit den anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin.

Wenn Sie Rocco die Chance auf Leben ermöglichen möchten, wenn Sie ihm zeigen wollen, das der Mensch nicht´s ist wofor man sein Leben lang Angst haben muß, Sie ihm geduldig und mit viel Liebe die Welt neu zeigen und erklären möchten, dann
melden Sie sich doch bitte bei Rocco´s Vermittlerin.

Im Namen von Rocco, sagen wir herzlichen Dank!


Rocco im September 2008.
Als wir ihn besuchten, versteckte er sich sofort in seiner Hütte.
Nuria holte ihn hervor, er zeigte hierbei keinerlei Aggression.