Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Follonero 

RasseMischling
Altergeb. ca 08 / 2005
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 35 cm

29.01.2012

Die Warterei hat endlich ein Ende, wir freuen uns riesig mit und für unseren Follonero. Nach so langer Zeit wird es eine große Umstellung für den kleine Mann, aber wir sind sicher, mit viel Liebe und Geduld seitens seines neuen Frauchens wird Follonero das wunderbar meistern. Unterstützung bekommt er dabei von einer Hundefreundin, die ihn schon ungeduldig erwartet. Follonero wohnt ab jetzt im schönen Bad Oldesloe, wir wünschen ihm alles Glück der Welt.
Update November 2011

Über 3 Jahre ist Follonero jetzt schon im Refugio und noch nie hat sich jemand für ihn interessiert. Dabei ist er so ein hübscher Kerl.

Durch den fehlenden, häufigen Kontakt zu Menschen ist er sehr vorsichtig geworden. Er hat nicht wirklich Angst, kommt auch immer neugierig näher und lässt sich auch anfassen, aber er wirkt nicht wirklich überzeugt. Wesentlich sicherer fühlt er sich beim Spielen mit seinen Hundefreunden, Bällchen fangen oder um die Wette rennen. Es wäre höchste Zeit für eine Familie, die ihm mit viel Geduld seine unsicherheit nimmt.

................................................

Update 03.12.2009

Ein Hallo an alle lieben Menschen die noch einen liebebedürftigen, kleinen Hund suchen.
Mein Name ist Follonero und ich suche schon so lange nach einem eigenen
Zuhause. Gut ich gebe es ja zu, am Anfang war ich ein kleiner Tyrann, aber nur weil ich vor lauter Angst nicht wusste, wie ich mich den vielen Hunden gegenüber verhalten sollte. Ich dachte doch ich müsste mich verteidigen und weiter um mein Futter kämpfen. Aber jetzt ist bei mir der Groschen gefallen.
Ich habe von den Engeln erfahren dürfen, dass Menschen auch sehr nett sein können und Hände nicht nur schlagen, sondern auch Streicheleinheiten verteilen können und das es genug Futter für alle gibt.
Ich bin nun also ein richtiger Schmusehund geworden und würde auch gern mein Zuhause mit einem etwas größeren Hund teilen. Ob Hündin oder Rüde ist mir dabei egal. Ich komme natürlich auch als Einzelhund zurecht, keine Frage.Hauptsache ihr habt ein kuscheliges Eckchen und viel Liebe für mich übrig.
Viele liebe Grüsse aus dem jetzt schon sehr kalten Spanien,

Euer Follonero

................................................

Update 09.12.08

Hallo du da draußen! Hörst und siehst du mich denn nicht? Seit 5 Monaten warte ich im Refugio in Andujar auf meine große Chance bei dir ein schönes Zuhause zu bekommen. Aber du interessierst dich wohl nicht für mich!
WARUM?? Ich bin eigentlich ein lieber kleiner Kerl der mit der Situation im Refugio mit den vielen armen Seelen nicht zurecht kommt. Am Anfang habe ich versucht mit viel Theater meine Angst zu verstecken, aber jetzt resigniere ich nur noch.
Wo ist der Sinn meines Lebens?
Wo bist du?

................................................

Hola!
Wir schreiben den 5. August 2008 und Marga sagte, das dieser in die Geschichte der Menschheit eingehen wird:-) Denn nun würden die Zweibeiner sehen, das es mich, Follonero gibt, der sich nun höchst offiziell auf die Suche nach einem richtigen zu Hause begibt.

Also so ganz wohl ist mir bei der Sache noch nicht, denn ehrlich gesagt, habe ich schon noch ein wenig Angst.
Etwas suspekt finde ich die Menschen schon, waren sie es doch die mich in die Tötungsstation brachten und zuvor nicht wirklich gut behandelten.
Vor Marga habe ich keine Angst mehr, aber fremde Menschen, die mich von oben herab betrachten, dann die großen Hände die mich angeblich streicheln wollen ... Uahhh, ist schon unheimlich.

Trotz alledem möchte ich dieses Wagnis nun eingehen, denn hier ist es einfach zu voll, zu heiß und viiiiel zu laut.
In den Zwingern bin ich nämlich ganz ruhig, jedoch wenn es in den Auslauf geht und ich an den anderen Zwinger vorbei muss, in denen immer viele Vierbeiner zusammen leben, belle ich die anderen Hunde an.
Aber das machen die ja auch und im Gegensatz zu den meisten hier ( abgesehen von den Welpen ) gehöre ich eher zu der Gattung Fusshupen;-)

Mit meinen Artgenossen habe ich keine Probleme, egal ob männlich oder weiblich, für mich ist es kein Problem.
Sind wir doch alle auf der Suche nach dem wahr werdenden Traum, nach dem Paradies, nach ... einem lebenswerten Leben.

So, also wenn Du nun mein wahr gewordener Traum bist, wenn ich es sein soll, der Dein Leben auf einer speziellen Art und Weise verändern soll, dann bitte melde dich doch bei meiner Vermittlerin.
Bis dahin warte ich hier im Refugio so lange auf eine Nachricht von Dir.

Viele liebe Grüße,
Dein Follonero


♥ Elvira Hüsch hat eine Patenschaft für Follonero übernommen

Herzlichen Dank

Okt. 2010