Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Pixie (jetzt Willi)

RasseMini - Wuschel - Mix
Alterca. 2 Jahre (Stand august`08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortBochum
Größeca. 25-30 cm

Pixie wohnt jetzt mit einer Chiahuahuadame und 4 Samtpfoten in Köln:-)
Update nach den 2 Wochen:

Pixie ist eine Schmusebacke und in der Wohnung sehr ruhig.
Den Garten bewacht er. Im Wald an der Leine kann es schon mal vorkommen,
das er sich zur Begrüßung andere Hunde mit Bellen und knurren bemerkbar macht.
Nach dem beschnuppern kann er aber ohne Probleme im Rudel mitlaufen. Er mag keine Männer im Blaumann, und wenn Jogger oder Radfahrer eng an Ihm vorbei laufen/fahren, reagiert er auch mit knurren und bellen.
Sind aber keine Probleme mit denen man nicht umgehen kann.
Außerdem ist Pixie schlau und lernt schnell dazu.



Update von der Pflegestelle:

Traumhund sucht Traumzuhause.
Pixie ist einfach nur lieb,
egal, ob Kinder Hund Katze Maus. In der Wohnung ist er noch unsicher ein Besen
macht im z.B. Angst, immer die fragenden Augen bis Du lieb zu mir? Setz man
sich aber zu ihm kommt die Schmusebacke zum Vorschein.
Er ist vollkommen anspruchslos und stubenrein.
Pixie geht gerne spazieren und läuft wieder erwartend prima an der Leine mit.








... Ein Freund ist schwer zu finden, aber leicht zu verlieren ...

Pixie lebte in einem neu gebauten Gebäude in der Stadt Andujar.
Zusammen mit (s)einer Hündin und (s)einem Baby.
Die kleine Familie tat nichts und niemanden etwas böses. Selbst der Wärter der Tötungsstation, beobachtete sie, aber unternahm nichts um sie einzufangen.
Ganz im Gegenteil, manchmal brachte er ihnen sogar Essensreste.

Pixie ist ein wirklich guter Hund, freundlich und anhänglich.
Jedoch strafte ihn Gott nicht nur, ohne einen liebevolle Menschen an seiner Seite leben zu müssen, nein, er nahm ihn auch seine eigene Familie.

Seine Lebensgefährtin, genauso wie sein Baby wurden auf er Straße überfahren, vor den Augen des einfach nur liebenswerten Rüdens.
Obwohl man die endlose Trauer über den Tod seiner geliebten Weggefährten, auf die er immer acht gab, sehen und spüren konnte, blieb er an diesem Ort 6 volle Monate lang!
Ganz allein.

Eines Tages tauchte Dixie in seinem Revier auf, wie aus dem Nichts stand er vor ihm.

Seit dem Tag verbindet die beiden eine sehr, sehr enge Freundschaft!
Sie hätten vermutlich für immer so zusammen leben können, jedoch gab es Menschen die sich bei der Stadt über die beiden beschwerten und so blieb dem Wärter nichts anderes übrig als sie in die Tötungsstation zu bringen, in der sie auf das Ende ihres traurigen Lebens warten mußten.

Nuria holte die beiden zu sich ins Refugio und dort warten sie auf die Chance, ein Körbchen für immer teilen zu können.

Dixie ist der schüchterne von beiden, vor Menschen hat er Angst, jedoch spielt er für sein Leben gerne mit Pixie.

Es ist natürlich weitaus schwieriger gleich für 2 Hundeseelen ein zu Hause zu finden, deswegen befinden sich die beiden nun jeweils in einer Pflegestelle in Deutschland.


Wenn Sie Pixie kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin.